5 Dinge, die glücklich machen

5 Dinge, die glücklich machen

5 Dinge, die glücklich machen

Fernab von all den materiellen Dingen da draußen und natürlich der anhaltenden Gesundheit, die wir uns allen wünschen, ist das wichtigste im Leben glücklich zu sein. Glück definiert natürlich jeder von uns ganz anders, es ist nunmal ein sehr subjektives Gut. In einem der letzten Instagram Q&As wurde ich nach 5 Dingen gefragt, die mich glücklich machen. Ich dachte mir, ich nehme den heutigen Blogpost einmal zum Anlass, um auf diese Frage zu antworten. In Kooperation mit Lindt stelle ich euch zudem in diesem Beitrag Lindt Sensation Fruit vor. Alle Naschkatzen werden die Schokolade-Kügelchen des wohl berühmtesten Schweizer Schokoladenherstellers lieben. Mittlerweile gibt es sie in drei Sorten: Heidelbeere & Acai, Himbeere & Cranberry (mein Favorit) und Orange & Pink Grapefruit. Aber zunächst 5 Dinge, die (mich) glücklich machen.

5 Dinge, die glücklich machen mit Lindt Sensation Fruit auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr auf www.bitsandbobsbyeva.com

Kleine Erfolge

Ich habe mich erst letztens mit meiner Mama unterhalten, dass eines der größten Probleme unserer Gesellschaft ist, dass wir uns oft utopische, unerreichbare Ziele setzen. Diese können im Umkehrschluss selten erreicht werden und das stellt eine gewisse Unzufriedenheit in uns her. Deswegen unbedingt Baby-Step-Ziele setzen und diese kleinen Erfolge dann ‘feiern’. Auch ein erfolgreicher Lerntag ist ein erreichtes Ziel, nicht erst die geschaffte Prüfung. Kleine Erfolge machen glücklich.

Schokolade

Diejenigen, die mir schon länger folgen, wissen, dass ich ein kleiner Sweet-Tooth bin und mir  gerne einen schokoladen Snack gönne. Ein absoluter Favorit ist Lindt Sensation Fruit – besonders die Sorte Himbeere & Cranberry. Mein Papa hat die gefüllten Schokoladen-Kügelchen früher nur ganz, ganz selten gekauft – um so besonderer war es dann, wenn wir diese Süßigkeit zuhause hatten. Die dunklen Lindt Schokolade-Kügelchen sind mit erlesenen Früchten gefüllt und die Kombination schmeckt, wie ein Früchtespies unter dem Schoko-Brunnen – nur noch besser 😉 Ich sage ja immer: Balance is key. So finde ich die wiederverschließbare Packung einfach perfekt. Man nascht ein paar Lindt Sensation Fruit Kügelchen und kann die Packung ganz easy bis zur nächsten Snack-Attack verschließen. Und ja, auch Schokolade macht glücklich. Weitere Sorten sind Heidelbeere & Acai und Orange & Pink Grapefruit.

5 Dinge, die glücklich machen mit Lindt Sensation Fruit auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr auf www.bitsandbobsbyeva.com 5 Dinge, die glücklich machen mit Lindt Sensation Fruit auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr auf www.bitsandbobsbyeva.com 5 Dinge, die glücklich machen mit Lindt Sensation Fruit auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr auf www.bitsandbobsbyeva.com 5 Dinge, die glücklich machen mit Lindt Sensation Fruit auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr auf www.bitsandbobsbyeva.com

Einfach einmal durchatmen

Ja, das vergessen wir nur zu gerne und manchmal tut das wirklich gut. Kurz stehen bleiben, tief durchatmen und schon erscheint einem alles etwas leichter. Der Mensch tendiert in Stresssituation kurzatmig zu werden und das wirkt sich wiederum negativ auf unser Gemüt aus. Vielleicht einfach einmal eine 5-minütige Pause einlegen, kurz etwas anderes (entspannenderes) machen und einen kurzen Snack-Moment genießen. Schon geht die Arbeit viel leichter von der Hand und unsere Glücksbarometer steigt wieder.

5 Dinge, die glücklich machen mit Lindt Sensation Fruit auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr auf www.bitsandbobsbyeva.com 5 Dinge, die glücklich machen mit Lindt Sensation Fruit auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr auf www.bitsandbobsbyeva.com

Sport

Ich würde mich als echte Sportskanone bezeichnen und das nicht nur wegen dem Fitness-Faktor. Ihr habt es hier wahrscheinlich schon das gefühlte 100.Mal gelesen, aber ich kann es einfach nicht oft genug schreiben: Sport ist auch vor allem für meine psychische Gesundheit unheimlich wichtig. Nicht nur diverse Studien beweisen, dass Sport glücklich macht; ich kann das aus eigenem Empfinden nur unterstreichen. Man fühlt sich nicht nur wohler in seiner Haut, sondern der Körper schüttet auch jede Menge Glücks-Hormone aus, wenn wir uns sportlich bestätigen.

Zeit draußen verbringen

Bei diesen Temperaturen und dem lauen Spätsommer ist es nicht schwer Zeit draußen zu verbingen. Besonders glücklich machen Momente, die man mit Freunden, Geschwistern oder der gesamten Familie teilt. Ich genieße nichts mehr, als Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen. Vielleicht ein Picknick im Grünen (auch dafür eignen sich Lindt Sensation Fruit perfekt) oder einfach nur ein nettes Beisammensein im Garten, am Berg oder sonst wo in der Natur. Und wenn man diese Momente dann auch noch mit einem leckeren Snack für Zwischendurch kombinieren kann, ist das doch das Tüpfelchen auf dem i 😉

5 Dinge, die glücklich machen mit Lindt Sensation Fruit auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr auf www.bitsandbobsbyeva.com 5 Dinge, die glücklich machen mit Lindt Sensation Fruit auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr auf www.bitsandbobsbyeva.com

Im Zuge dieser Kooperation gibt es noch ein Gewinnspiel für euch. Verratet mir unter diesem Blogpost oder auf Instagram, was euch glücklich macht und gewinnt ein Lindt Sensation Fruit Snack-Paket. Das Gewinnspiel läuft 5 Tage, der Gewinner wird also am Freitag, den 28.9.2018 per Zufallsgenerator ermittelt und verständigt. Viel Glück (wortwörtlich).

Fotocredit: Anna Langmayr | @annalangmayr.photography

Related Stories

17 Comments

  • 3 Monaten ago

    So ein schöner Post, liebe Eva!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Ruth

  • Patricia stadler
    3 Monaten ago

    Mich macht es glücklich Zeit mit meine Liebsten zu verbringen. 🙂

  • Nina
    3 Monaten ago

    Mich macht es glücklich, Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen.

  • 3 Monaten ago

    So ein schöner Beitrag! Danke für die Tipps-
    Alles Liebe und schönen Sonntag,
    Sandra / https://shineoffashion.com/
    https://www.instagram.com/sandraslusna/?hl=de

  • Sabrina
    3 Monaten ago

    Zeit mit meiner Familie zu verbringen 🙂

  • Sophie Alexandra
    3 Monaten ago

    Wirklich glücklich bin ich, wenn ich einerseits in guter Gesellschaft bin, sprich, mit meinen Freundne und meiner familie. Andererseits gibt es auch Momente da bin ich lieber alleine und tu etwas nur mir zum Vergnügnen, zB ein gutes Buch lesen :))

  • Verena Zinn
    3 Monaten ago

    Mich macht es wirklich glücklich, wenn ich was schaffe, worauf ich stolz sein kann, wie zum Beispiel einen Berg erklimmen oder andere körperliche Herausforderungen. Dann darf man sich auch ruhig belohnen und das Glück mit was Süßem noch intensivieren. Am schönsten ist es allerdings immer, wenn ich das Glück mit jemandem wie meiner Schwester teilen kann, auch die Schokolade wird natürlich geteilt☺️🍫♥️

  • Iris
    3 Monaten ago

    Man sollte sich seinen Glücksmomenten viel öfter bewusst sein. – Mich macht es glücklich Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen oder aber auch mit einem leckerem Kaffee(tscherl) eine ruhige Minute zu haben.
    Liebe Grüße

  • Sophia
    3 Monaten ago

    Mich macht es glücklich, wenn ich Freundinnen treffe und man Zeit miteinander verbringt und ganz viel zu bequatschen hat ;). Aber manchmal auch einfach ein entspannter Tag oder Abend am Sofa mit guten Filmen und Soulfood.

  • Vanessa
    3 Monaten ago

    Meine Zeit mit den richtigen Menschen zu verbringen 👭👫👨‍👩‍👧‍👦 & natürlich Schoki 🍫😍

  • Saskia Kaiser
    3 Monaten ago

    Mich macht meine Familie glücklich :).

  • Lena H.
    3 Monaten ago

    Mich persönlich macht es sehr glücklich, wenn ich von liebenswerten und netten Menschen umgeben bin. Egal ob es Freunde sind, oder die eigene Family. 💗 Ein paar nette Gespräche oder ein nettes Essen. Gibt nichts besseres!

  • Steffi Gruber
    3 Monaten ago

    Aufjedenfall Schokolade!😍😍😍

  • Alex
    3 Monaten ago

    Eigentlich ja gar nicht schwer zu sagen, was einen glücklich macht. Wenn man aber länger darüber nachdenkt, wird die Frage immer schwieriger zu beantworten!

    Sonne – Gesundheit und meine Familie/Freunde machen mich glücklich. Auch alles kombiniert, wenn also gutes Wetter ist und meine Familie und Freunde gesund sind. Die richtigen Menschen können einen wirklich glücklich machen!

  • Sarah
    3 Monaten ago

    Hallo.
    Ich bin glücklich, wenn ich neue Rezepte ausprobiere und generell wenn ich leckeres Essen habe. 🙂
    LG

  • Camilla
    3 Monaten ago

    Ich bin glücklich, wenn ich Zeit mit Menschen dir mir wichtig sind verbringen kann.

  • 3 Monaten ago

    Spaziergänge in der Natur.lg Jasmin

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Eva's Favs

Outfit: Sam Edelman vs. Gucci

Die persönliche Preisbereitschaft eines Menschen ist schon ein interessantes Konstrukt. Während wir für die neusten iPhones mindestens 1.149€ (ja, so viel kostet das neue iPhone XS in der Grundausstattung) ausgeben, würde uns das bei Kleidung niemals in den Sinn kommen.

Read More
20 Herbst Must-Haves

Eigentlich wollte ich den Blogpost noch vor dem Woman’s Day online stellen. Da ich an diesem Tag aber selbst ein paar meiner Herbst Must-Haves geshoppt habe, musstet ihr noch ein bisschen auf den Beitrag warten.

Read More
Herbsttrend – 4 Cashmere Looks mit C&A

Dass C&A einer meiner langfristigen Kooperationspartner ist mit denen ich wirklich schon unheimlich tolle Projekte machen durfte, ist wohl kein Geheimnis 😉 Auch wenn ich mir wirklich zu jeder Saison etwas bei C&A finde (besonders in der Clockhouse Abteilung), fiebere ich dem Herbst immer am meisten entgegen.

Read More