Meine liebsten Podcasts

Meine liebsten Podcasts

Bereits letztes Jahr habe ich euch ein paar meiner liebsten Podcasts vorgestellt. Viele davon sind auch noch aktuell, trotzdem wollte ich diesen Beitrag wieder einmal aktualisieren und euch weitere Favoriten vorstellen. Ich persönlich liebe das Format Podcasts. Es ist eine zeitlose und unkomplizierte Art der Unterhaltung, man ist an keinen Ort gebunden und kann die großteils kostenlosen Inhalte jederzeit genießen. Ich höre bereits beim Zähneputzen in der Früh die ersten Podcasts, während dem Frühstück, am Weg ins Büro oder während dem Fotos bearbeiten. Ich war schon immer ein großer Fan von Hörbüchern, besonders in meiner Kindheit und während diese ein Pendant zu Filmen für mich bieten, spiegeln Podcasts eine Art Serie wieder. Aktuell höre ich die Podcasts über die “Podcast” App von Apple.

Podcast Favoriten 2.0

Meine liebsten Podcasts auf dem österreichischen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Podcast Favoriten und Lifestyle auf www.bitsandbobsbyeva.com, Asking for a Friend, Lauren Conrad

Lauren Conrad: Asking for a Friend

Seit The Hills bin ich ein großer Lauren Conrad Fan. Ich erinnere mich noch, wie ich sie aus so ziemlich jeder Bravo oder ähnlichen Teenie-Zeitschriften herausgeschnitten und an meine Zimmerwand geklebt habe. Die Inspo-Wall der ersten Stunde 😉 Lauren Conrad’s Blog war tatsächlich auch einer der ersten, den ich gelesen habe. Es war also nur eine Frage der Zeit bis die Lifestyle-Persönlichkeit, Modedesignerin und NYT-Bestsellerautorin Lauren Conrad parallel neben all ihren anderen Tätigkeiten ihren eigenen Podcast startete. In „Asking for a Friend“ zieht sie eine Vielzahl von Bekannten, Freunden und Experten zurate und führt mit ihnen offene Gespräche wie selten jemand anderes. Sie zeigt, dass es im Leben nicht immer darum geht, alles selbst perfekt zu können, sondern viel mehr, jene Profis zu kennen, die es tun.

Meine liebsten Podcasts auf dem österreichischen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Podcast Favoriten und Lifestyle auf www.bitsandbobsbyeva.com

Die Zeit – Verbrechen

Dieser einzigartige Kriminalpodcast hat es mir schon lange angetan. Wie denken Familienauslöscher? Warum lässt eine Frau ihren Mann erschießen? Mit welchen Mitteln kommt ein Ermittler an ein Geständnis? Warum lügen Zeugen oftmals? Wie erkennt man einen Unschuldigen? Kriminalfälle zum Mitfiebern. Mit Andreas Sentker (Leiter des Wissensressorts der ZEIT) spricht die Gerichts- & Kriminal-Journalistin Sabine Rückert (stellvertretende Chefredakteurin der ZEIT) über die spannendsten Fälle ihres Lebens.

Meine liebsten Podcasts auf dem österreichischen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Podcast Favoriten und Lifestyle auf www.bitsandbobsbyeva.com

ZIB 2 Podcast

Der Zeit im Bild 2 Podcast veröffentlicht alle Live-Interviews, Studio-Analysen und Gespräche aus den ZIB2 Sendungen und man kann diese gleich nach TV-Ausstrahlung ganz unkompliziert nachhören. Gerade zu so einer politisch turbulenten Wahlkapfzeit wie dieser in Österreich ist das ein sehr angenehmes Format, um beispielsweise informative Polit-Gespräche mit Spitzenkandidaten zeitliche und örtlich ungebunden zu hören. Wer um 22 Uhr keine Zeit oder Lust mehr auf Nachrichten hat, kann diese einfach am nächsten Tag am Weg zur Uni oder Arbeit hören.

Meine liebsten Podcasts auf dem österreichischen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Podcast Favoriten und Lifestyle auf www.bitsandbobsbyeva.com

Zeit Online – Servus. Grüezi. Hallo.

Den Politpodcast “Servus. Grüezi. Hallo.” höre ich jede Woche. Die Sichtweise aus den unterschiedlichen DACH-Ländern zu politischen Themen erweitert den Horizont und man lernt in jeder Folge etwas Neues über die Politik sowie Gesellschaften dieser drei Länder. Wir sprechen zwar großteils die gleiche Sprache sind aber in gesellschaftspolitischen Themen nicht immer ganz einig. Interessant, informativ und unterhaltsam zugleich – genau die richtige Mischung meiner Meinung nach.

Meine liebsten Podcasts auf dem österreichischen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Podcast Favoriten und Lifestyle auf www.bitsandbobsbyeva.com

Baby got Business

Ann-Katrin Schmitz spricht in „Baby got Business“ mit den unterschiedlichsten Social Media Größen und Girl Bosses. Sie will von erfolgreichen Gründern mehr über ihre Geschäftsmodelle und inspirierenden Karrierewege wissen. Dieser Podcast behandelt nicht nur neue, spannende Berufsfelder, sondern eben auch konkrete Strategien für ein erfolgreiches Social Business. Besonders toll fand ich eine der letzten Folgen mit Leo Eberlin aka Leo Mathild. Eine Unternehmerin, Mutter und High End Schmuck Designerin, die ich privat sehr toll und inspirierend finde. Unbedingt hineinhören.

Meine liebsten Podcasts auf dem österreichischen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Podcast Favoriten und Lifestyle auf www.bitsandbobsbyeva.com

The Health Code

…ein wirklich lustiger, ungefilterter und bodenständige Podcast von Fitness YouTuberin Sarah’s Day und ihrem Freund. Das dynamische, australische Duo behandelt Themen rund um Gesundheit, Fitness, Lifestyle, etc. Ich mag die aufgeschlossene Art der zwei Aussies und vor allem die Lifestyle-Bereiche, die die beiden anschneiden.

Meine liebsten Podcasts auf dem österreichischen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Podcast Favoriten und Lifestyle auf www.bitsandbobsbyeva.com

Mordlust

Der True Crime-Podcast “Mordlust – Verbrechen und ihre Hintergründe” behandelt wahre Kriminalfälle aus Deutschland. In jeder Folge sprechen Paulina und Laura über zwei Fälle und diskutieren strafrechtliche sowie psychologische Aspekte. Wie hätte diese Tat verhindert werden können? Kann man Unschuldige zu einem Geständnis überreden? Was sind Beweggründe für einen Mord? Ich bin ein großer Krimi-Fan, so auch bei Podcasts.

Meine liebsten Podcasts auf dem österreichischen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Podcast Favoriten und Lifestyle auf www.bitsandbobsbyeva.com

Goal Digger

Jenna Kutcher ist nicht nur eine sehr inspirierende, euphorische Persönlichkeit, sondern versucht in professionellem Content Marketing alle Themen immer in eine Geschichte zu verpacken. So kann man sich als Hörer sofort damit identifizieren. Die aus Minnesota stammende Fotografin macht Podcasts schon länger als diese bei uns in Österreich überhaupt bekannt sind. Der Business- & Marketing-Podcast mit dem “Live-Workshop-Stil” ist perfekt für motivierte, kreative Köpfe, die sich von Experten Tipps und Tricks abholen wollen.

Ich hoffe, ich konnte euch Lust auf den ein oder anderen Podcast machen. Wie immer freue ich mich über Feedback oder auch eure liebsten Podcasts. Einfach in den Kommentaren teilen. Merci 🙂

Related Stories

2 Comments

  • 3 Wochen ago

    Ohh, was für schöne Podcasts. Mordlust höre ich auch total gerne und da ich Lauren Conrad auch total gerne mag, muss ich echt mal in ihren Podcast reinhören. Ich höre zur Zeit total gerne den “Lästerschwestern”-Podcast Cohn David Hain und Robin Blase, in dem die beiden über Social Media, Influencer & Co. reden und sich dabei selbst nicht so ernst nehmen.
    Liebe Grüße
    Ruth

    • 3 Wochen ago

      Ohhh der klingt aber auch gut!! Hör ich gleich mal rein! 🙂

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Postcard from...