Meine Podcast Favoriten

Meine Podcast Favoriten

Ob auf dem Weg zur Uni, während dem Fertigmachen im Bad oder beim Wohnungsputzen…seit Monaten höre ich Podcasts wann und wo es geht. Nachdem ich das bei Gelegenheit auch immer wieder einmal auf Instagram Stories kommuniziere,  wolltet ihr wissen welche Podcasts ich horche und warum. Deshalb gibt es heute meine 5 Podcast Favoriten für euch.

Meine Podcast Favoriten auf dem österreichischen Lifestyle Blog bits and Bobs by Eva. Mehr Tipps auf www.bitsandbobsbyeva.com Meine Podcast Favoriten auf dem österreichischen Lifestyle Blog bits and Bobs by Eva. Mehr Tipps auf www.bitsandbobsbyeva.com

The goop Podcast

Ich bin seit Jahren begeisterter Gwyneth Paltrow Fan. Einmal abgesehen von ihrer Schönheit und ihrem schauspielerischen Talent, hat diese Frau 2008 das Online Magazin Goop gelauncht. Goop (G und P stehen für die Initialen von Gwyneth) bezeichnet sich selbst als Lifestyle Brand und besteht mittlerweile nicht nur aus einem Blogazine, sondern auch aus einem Podcast und mehreren Pop-up Stores (in Amerika). Der Podcast bietet genau so wie das Magazin eine Bandbreite aus den unterschiedlichsten Themen: Gwyneth diskutiert mit Sarah Jessica Parker über Bücher & Business Modelle, lässt Experten über Ernährungs-Mythen und das Super Woman Syndrom interviewen,…u.s.w. The goop Podcast hinterfragt auf kritische Art und Weise unterschiedlichste Lifestyle Bereiche und regt durch besondere Fragestellungen selbst zum Nachdenken an. Von leichten bis eher tiefgreifenden Themen ist alles dabei.

Him & Her Podcast

Man mag von Lauryn Evarts (The Skinny Confidential Blog) denken was man will; ich mag sie jedenfalls! Mit ihrer direkten und offenen Art spricht sie über die Erholung nach ihrer Brust OP, das richtige Timing, persönliches Branding, Anti-Aging Techniken, Sex Triebe, und und und. Gemeinsam mit ihrem Mann Michael Bosstick lädt sie regelmäßig Experten aus den unterschiedlichsten Branchen ein und überrascht jede Woche (ihre Podcasts kommen meist dienstags) aufs Neue mit nützlichen privaten sowie professionellen Tipps.

Meine Podcast Favoriten auf dem österreichischen Lifestyle Blog bits and Bobs by Eva. Mehr Tipps auf www.bitsandbobsbyeva.com

Alle Wege führen nach Ruhm

Leider, leider, leider ist der letzte Podcast von Joko Winterscheidt und Paul Ripke schon im November 2017 gestreamt worden. Die erste Staffel beinhaltet 10 Folgen und momentan ist es auch gar nicht sicher, ob jemals eine zweite in Planung gehen wird. Fest steht, wer den Podcast von den beiden gebürtigen deutschen Kindsköpfen noch nicht gehört hat, weiß was heute Abend Pflichtprogramm ist. Ich habe selten so viel gelacht. Die beiden geben Einblicke hinter die ganzen Fernseh- und Filmkulissen, reden über Gott und die (Sportler & Sternchen dieser) Welt und haben einfach so einen trockenen Humor, dass man sich davon nur anstecken lassen kann. Wie gesagt, ich bin abends alleine(!) im Bett gesessen und hab’ mich zerkugelt vor Lachen…

The Influencer Podcast

Auch wieder ein amerikanischer Podcast, der zumindest mich unglaublich motiviert. Julie Solomon spricht über all die Themen mit denen sich Blogger, angehende Influencer oder auch nur Branchen-Interessierte auseinandersetzen. Wie sticht man in dieser bereits gesättigten Instagram Welt hervor, worauf schauen Brands, wenn sie mit Influencern zusammenarbeiten wollen, was sind die besten Wachstums-Tipps für einen Blog und viele weitere Themen beschäftigen die amerikanische Marketing- & Business-Lady.

Meine Podcast Favoriten auf dem österreichischen Lifestyle Blog bits and Bobs by Eva. Mehr Tipps auf www.bitsandbobsbyeva.com

MatchaLatte

Vielleicht auch einer der bekannteren Podcasts im deutschsprachigen Raum, aber definitiv nach wie vor einer meiner liebsten. Ich kann mich zwar nicht immer 100%ig mit allen angesprochenen  Themen von Lisa und Masha identifizieren, aber picke mir eben meine Favoriten des Podcasts heraus. Ich liebe es bei Podcasts Gesprächen zu folgen. Also wenn man das Gefühl hat, dass die gesprochenen Inhalte echt sind und genauso zustande gekommen wären, wenn der Aufnahme-Knopf nicht gedrückt gewesen wäre.

Was sind eure liebsten Podcasts?

Related Stories

5 Comments

  • Patricia Barth
    1 Monat ago

    Meine Lieblingspodcasts sind : The Lavendaire Lifestyle, The Melissa Ambrosini Show, The Marie Forleo Podcast und Risk everyday. Bei den Podcasts werden Themen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung angesprochen und inspirierende Personen interviewt.

    • 1 Monat ago

      Danke für deine Tipps! Werd’ gleich mal reinhorchen! 🙂

  • Laura
    1 Monat ago

    Hi! Super Post mal wieder 🙂 Könntest du mal deine Spotify Playlist die du zum Joggen verwendest teilen? Wär meeega lieb 🙂

    • 1 Monat ago

      Verwende ‘leider’ nur Apple Music, aber werde bei gelegenheit meine Run-Playlist auf Spotify übertragen! 🙂

  • 1 Monat ago

    Mein Lieblingspodcast: genauso MatchLatte, jej, ich liebe Masha und Lisa und ihre witzigen Lebensgeschichten. Könnte ich einfach täglich hören. <3
    Danke für die anderen Tipps.
    Liebe Grüße, Sandra / http://shineoffashion.com
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Eva's Favs