Monday Mornings #7: Marathon der anderen Art

Monday Mornings #7: Marathon der anderen Art

Monday Mornings #7: Marathon der anderen Art

Diese Woche starte ich einmal ein bisschen “freier” um die Brust. Seit Freitag haben offiziell 2 Wochen Osterferien begonnen und gegen aller Erwartungen hin motiviert mich das eher, als endlich loszulassen und einmal zu entspannen. Ich weiß, ich jammere hier relativ oft über die Uni, was ja nicht so meinen Lebensmotto #onlypositivevibes entspricht. …ABER, aber, aber…das ist auch ein bisschen mein Ventil und wie ich anhand eures Feedbacks deuten kann, sitze ich da nicht alleine im Boot. Alleine diese Gewissheit tut gut. In diesem Monday Mornings werdet ihr also ganz typisch wieder ein bisschen etwas über meine Woche lesen: die ersten Erfolge meiner Laserbehandlung, dem Marathon der anderen Art und meinen derzeitigen Essgewohnheiten.

Monday Mornings #7: Marathon der anderen Art auf dem österreichischen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Persönliches auf www.bitsandbobsbyeva.com

Laser Behandlung

Keine Sorge diese Beiträge sind und bleiben immer frei von Werbung, aber nachdem ich auch zu diesem Thema übertrieben viel Rückmeldung von euch bekommen habe, wollte ich kurz ein paar Worte dazu sagen. Für all jene, die meine IG Stories verpasst haben: seit November lasse ich mir bei Dr. Ben Gehl meine Oberarme wegen meiner angeborenen Reibeisenhaut (Keratosis Pilaris) lasern. Nachdem der gewünschte Effekt bei mir schon relativ gut zu sehen ist, habe ich euch letzte Woche nach konkreten Fragen zu diesem Thema gebeten und die Fragen haben gar nicht mehr aufgehört. Ebenfalls habe ich einfach sehr viele persönliche Nachrichten mit eigenen Geschichten zum Thema Reibeisenhaut bekommen, dieses Thema scheint also mehr zu beschäftigen als gedacht. Ich wusste im Vorhinein, dass ich keinesfalls alleine mit diesem Problem bin, da brauche ich nur einmal in meinem eigenen Freundeskreis schauen, aber dass doch so viele damit zu “kämpfen” haben, hat mich ehrlich gesagt überrascht.

Ohne jetzt zu viel zu verraten, möchte ich trotzdem ein bisschen teasern. Ich bin nach 2/3 meiner Behandlung schon uuuuunglaublich happy mit dem jetzigen Ergebnis und kann es gar nicht erwarten euch meine gesamte Geschichte inklusive Video und allen beantworteten Fragen online zu stellen. Ich liebe es so informative Beiträge vorzubereiten. Ähnlich wie bei meinem „Pille abgesetzt, und jetzt?“ oder der „Erfahrungsbericht: Goldspirale“ sind das einfach Blogposts mit nachhaltigem Inhalt und zwar auf unbestimmte Zeit. Sie werden immer wieder geklickt und bieten Mehrwert für euch.

Monday Mornings #7: Marathon der anderen Art auf dem österreichischen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Persönliches auf www.bitsandbobsbyeva.com

Doppelt gemoppelt

Auf meiner Uni ist es üblich, dass es pro Semester 3 sogenannte Prüfungswochen gibt, wo sich innerhalb einer Woche alle Prüfungen gliedern. Wenn’s schlecht fällt, ist es also keine Seltenheit, dass man an einem Tag 2 Prüfungen hintereinander hat. Mir ist das bisher noch nie passiert, also am selben Tag gleich mehrere Prüfungen gleichzeitig. Zumindest bis letzten Freitag und da war eigentlich noch nicht einmal Prüfungswoche. Ich weiß nicht, ob ich falsch lerne, aber ich kann so viel Stoff einfach nicht kreuz und quer aufnehmen. Noch dazu waren die Prüfungen direkt hintereinander, ich bin also von einem Prüfungsraum in den nächsten. Da kann das Gehirn gerade einmal so kurz umschalten. Ich finde das persönlich nicht wirklich sinnvoll und nachhaltig schon gar nicht. Meinem Gefühl zu urteilen, sind beide Prüfungen am Freitag gut gelaufen, also we will see.

Shooting Marathon

Gestern haben meine Schwester und ich innerhalb von 6 Stunden 8 Projekte an unterschiedlichen Orten geshootet. Wenn man miteinbezieht, dass gestern aufgrund des Linzer Marathons die gesamte Stadt gesperrt war und ich mich im Auto umziehen musste, ist das schon eine beachtliche Leistung. Auch wenn das wahrscheinlich ohnehin die meisten wissen, produziere ich die meisten Beiträge und bezahlten IG-Posts vor. Denn Kooperationen müssen vor Veröffentlichung in der Regel noch vom Kunden freigegeben werden, sprich die meisten Werbe-Posts werden 2-3 Wochen vorher produziert. Überraschung 😉 Zusätzlich haben wir auch einige Outfits für euch fotografiert. Der Shooting-Tag wurde also mehr als ausgenutzt. Danach haben wir uns noch eine Pizza geholt und waren komplett streichfähig. So ein Tag ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Monday Mornings #7: Marathon der anderen Art auf dem österreichischen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Persönliches auf www.bitsandbobsbyeva.com

Balance is Key

In letzter Zeit bekomme ich wieder vermehrt Nachrichten zu meiner Figur, meinen Essgewohnheiten und der Anzahl meiner weichlichen Sport-Einheiten. Tatsächlich mache ich sportlich gesehen zurzeit wirklich wenig und esse nach wie vor sehr intuitiv. Seit ich aufgehört habe so akribisch auf Kalorien und das Essen an sich zu achten, hat sich mein persönliches Wohlfühl-Gewicht ganz von selbst eingestellt. Ich denke, dass ganz viele dieses Thema viel zu “verkopft” angehen. Meine oberste Prämisse ist nach wie vor: Balance is Key. Es ist alles eine Frage von Balance. Ich liebe gesundes Essen, unterschiedliche Salate, Obst zum Frühstück oder ähnliches. Aber gestern nach dem Shooting Tag hatte ich unglaublichen Gusto auf Pizza, also haben wir uns eine geholt. Man muss es damit ja auch nicht übertreiben. Wir haben uns die Pizza mit nach Hause genommen und einen gemischten Salat dazu gemacht. Nach 3 Stücken war ich zum Platzen voll und habe dann eben auch aufgehört zu essen. Klar, hätte mich das letzte Stück meiner Pizza-Hälfte noch “ge-gustert”, aber ich war satt. Hört auf euren Körper, der sagt euch schon ganz genau was er braucht und wann Schluss ist.

Wie immer wünsche ich euch eine erfolgreiche (Oster-)Woche.

Related Stories

2 Comments

  • Laura
    1 Monat ago

    Liebe Eva, kannst du mal einen Blogpost dazu machen, wie du aufgehört hast akribisch Kalorien zu zählen? Sobald ich probiere aufzuhören habe ich das Gefühl ich verlier die Kontrolle und nimm gleich wieder zu…. LG aus der Schweiz

    • 1 Monat ago

      Hi Laura! Mache ich gerne! Kommt gleich auf die Liste!! 🙂 Schönes Wochenende!

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Postcard from...