Monday Mornings #21: Message für diese Woche

Monday Mornings #21: Message für diese Woche

Monday Mornings #21: Message für diese Woche

Letzte Woche war vollgepackt. In sehr durchgeplanten Wochen schätze ich meine Morgenroutine noch mehr als sonst. Ich nehme mir in der Früh gerne Zeit für alles, weil ich nichts mehr hasse, als unnötigen Stress. Da verzichte ich gerne auf eine halbe Stunde mehr Schlaf, als mich morgens zu stressen. Ich stehe also auf, lasse mir meine erste Tasse Kaffee runter und gehe ins Badezimmer. Dort mache ich mich fertig und höre nebenbei meist einen Podcast oder schaue ein Video auf YouTube. Das ist eines meiner liebsten Rituale, weil ich weiß, dass ich dazu sonst den restlichen Tag nicht mehr komme. Ich produziere ja nicht nur gerne Inhalte, sondern konsumiere natürlich auch.

Heute Früh habe ich mir ein Video von Lydia Elise Millen, einer britischen Bloggerin/YouTuberin angeschaut. Ich schaue sie schon sehr lange und mag ihre Inhalte gerne. Dieses erwähnte Video ging aber nicht etwa um Lydias sonstige Lifestyle Inhalte, sondern sie sprach darin sehr ehrlich ein paar Punkte an, die sie persönlich stören. Allgemein Negativität, diese ständige Kritik unter der gerade Blogger mit größerer Reichweite stehen, dass man sich für alles und jede Kleinigkeit dauerhaft rechtfertigen muss, … etc. In 53 Minuten brach sie das herunter, was sich jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand denken sollte. Ich mag’s einfach, wie Lydia Dinge anspricht, sie ist so ehrlich und ungefiltert, wenn man ihr in diesen chatty Videos zuhört. Deshalb habe ich ein paar Punkte herausgenommen, die ich euch für den heutigen Wochenstart gerne mitgeben würde.

  • Akzeptiere die Entwicklung anderer, auch wenn diese sich von deinen Erwartungen gegenüber dieser Person unterscheidet.
  • Wir sind alle einzigartig! Also vergleiche dich nicht mit anderen!
  • Du musst niemanden schlechtmachen, um jemand anderen hervorzuheben!
  • Sei ein intelligenter Endkonsument! Niemand ist gezwungen, etwas zu kaufen (hier in Bezug auf Kooperationen).
  • Beweise Empathie gegenüber Menschen, besonders wenn du sie nicht einmal wirklich kennst. Niemand kann jemals wirklich in das Leben fremder Menschen blicken.
  • Benutze deinen gesunden Menschenverstand!!!!!!! (wohl eine der wichtigsten Messages – tuen leider viel zu wenige Menschen)
  • Inhalte von Bloggern kosten euch keinen Cent. Es sei denn, man entscheidet (für sich selbst) bestimmte Dinge zu kaufen, aber das ist dann DEINE Entscheidung.

Wer sich das Video in voller Länge anschauen möchte, here you go! Lohnt sich meiner Meinung nach sehr! 🙂

Photo Credit: Niklas Stadler | @niklasstadler_

Related Stories

6 Comments

  • Tanja H.
    2 Monaten ago

    Gut abgekupfert. Erfinde ruhig selber ein Paar motivierende Aussagen.

    • 2 Monaten ago

      Ich verstehe echt nicht, wie man unter so einen positiven Beitrag etwas Negatives kommentieren kann, aber gut. Man kann das Rad nicht neu erfinden, ist auch nicht meine Aufgabe. Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen möchte… Dachte einfach ich weise euch auf ein inspirierendes Video hin, das auch mir den heutigen Morgen verschönert hat! Sharing is caring 😉 #positivevibesonly

  • Betty
    2 Monaten ago

    @ Tanja H.
    Versteh dein Kritik leider auch nicht. Ich glaube es ist nicht so einfach sich jede Woche etwas neues aus den Fingern zu saugen was noch nicht schon 1000x gepostet wurde. Deswegen sind die Querverweise doch eine sinnvolle Sache.
    Ich schau in den blog immer wieder gern rein:). Aber sicher nicht wegen Tipps zur Motivation:)

    Tschö
    die Betty

    • 2 Monaten ago

      Danke liebe Betty! 🙂

  • Elisabeth
    2 Monaten ago

    Interessanter Blogpost – wie immer 🙂 Meine Meinung zu Bloggern und Influencern ist ja eigentlich die, dass ich kommentiere und like was gefällt und wenn mir etwas nicht gefällt, dann muss ich ja nicht unbedingt meinen Senf dazu geben … Ich mach das ja auch im wirklichen Leben nicht, schließlich muss ich ja nicht mit allem und jeden einverstanden sein.
    Finde die Punkteliste daher super und die sollte jeder mal durchgehen und verinnerlichen!
    Alles Liebe 🙂
    Elisabeth

    • 2 Monaten ago

      Gute Einstellung liebe Elisabeth! 🙂

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Postcard from...