Lachs mit Avocado-Mango-Paprika Salsa und Reis

Lachs mit Avocado-Mango-Paprika Salsa und Reis


Lachs mit Avocado-Mango-Paprika Salsa und Reis

Immer wenn ich krank bin, versuche ich besonders auf meine Ernährung zu achten. Wegen der Vitamine und so 😉 Auch wenn meine Geschmacksnerven dank meiner ultimativen Verkühlung ein bisschen gedämpft sind, habe ich seit Ewigkeiten unglaublichen Gusto auf gegrillten Lachs. Deswegen habe ich mir heute auf Pinterest ein bisschen Inspiration gesucht und meinen Lieblingsfisch mit einer Avocado-Mango-Paprika Salsa und Reis gekocht. Ich liebe die Kombination aus süß und sauer. Auch meine Salate pimpe ich regelmäßig mit verschiedensten Obstsorten. Meistens sind das Himbeeren, Weintrauben oder eben auch Mango. Salsa habe ich bisher nur zum Grillen im Sommer zubereitet. Man kann sie aber auch als alltägliche Beilage einsetzen und das bei weitem nicht nur zu Lachs und Reis. Da ich heute nur für mich alleine gekocht habe, ist etwas Salsa übriggeblieben. Diese wird morgen Mittag als Zuspeise zu Couscous und Halloumi aufgebraucht.

Lachs mit Avocado-Mango-Paprika Salsa und Reis auf dem österreichischen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Rezepte auf www.bitsandbobsbyeva.com

Zutaten

Lachs mit Avocado-Mango-Paprika Salsa und Reis auf dem österreichischen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Rezepte auf www.bitsandbobsbyeva.comfür 2 Personen

  • ca. 150 – 200g Reis (roh)
  • 2 Lachs-Filet frisch
  • 1 Mango
  • 1 Avocado
  • 1 roten Paprika
  • 1 Dose Mais
  • 2 EL Olivenöl

Zubereitung

Ich liebe Gerichte, die nur 15 Minuten dauern, super easy und gleichzeitig nahrhaft sind. Zuerst bereitet ihr den Reis nach Anleitung zu. Während dieser köchelt, schneidet ihr die Zutaten für die Salsa. Mango, Avocado und Paprika in kleine Würfel zerkleinern und eine Dose Mais hinzufügen. Die Salsa anschließend mit einem Esslöffel Olivenöl vermengen. Stellt dann eine Pfanne auf höchster Stufe auf und bratet die Lachs-Filets in etwas Olivenöl – je 3 Minuten pro Seite – heraus. Reis, Lachs und Salsa schön anrichten und genießen 😉

Lachs mit Avocado-Mango-Paprika Salsa und Reis auf dem österreichischen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Rezepte auf www.bitsandbobsbyeva.com

Related Stories

3 Comments

  • Melissa
    3 Monaten ago

    Hi Eva,
    Danke Dir für das Rezept. Heute gleich ausprobiert und für gut befunden 😋😍 freue mich auf mehr Food-Inspo.
    Liebe Grüße

  • 3 Monaten ago

    Oh, das klingt super 🙂 Auch wenn ich keinen Fisch esse, werde ich die Salsa auf jeden Fall nachmachen, ich liebe süß saure Gerichte nämlich auch total!

    Hab morgen einen schönen Start in die Woche 🙂

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Postcard from...