Ein perfekt ausgewogener Tag

Ein perfekt ausgewogener Tag

Ein perfekt ausgewogener Tag

Ernährung und besonders gesundes Essen ist mir persönlich sehr wichtig. Ich versuche mich großteils augewogen zu ernähren und meinem Körper die RICHTIGEN Nährstoffe zuzuführen. Was aber auf keinen Fall zu wenig heißt, anhand meines „perfekten Tages“ werdet ihr sehen, dass ich auf keinen Fall zu wenig essen. Das hat nämlich wirklich null Sinn, denn wie soll der Körper funktionieren und seine Leistung bringen, wenn er keinen Antriebsstoff hat.

Ich zeige euch deswegen heute wie so ein perfekt ausgewogener Tag bei mir aussieht, wenn euch gesunde Ernährung bzw. Clean Eating interessiert, könnt ihr auch gern auf Madison Coco schauen. Dort findet ihr weitere Tipps zum Thema Ernährung.

Bits and Bobs by Eva, Blog, Austrian Blog, Österreichische Blog, lovedailydose, your daily treat, fashion, beauty, food, interior, fitness, new, thingsilove, bitsandbobsbyeva.com, travel

Ich starte IMMER, ja wirklich immer mit einem Frühstück in den Tag. Denn das ist einfach die wichtigste Mahlzeit am Tagfür mich. Darauf freue ich mich, wie auf nichts anderes. Meistens gibt es bei mir ein Müsli mit Haferflocken, Naturjoghurt, Obst, Trockenfrüchte und/oder Saatgut. Am Wochenende oder an einem stressfreien Morgen esse ich aber auch liebend gerne mein Vollkornweckerl mit Avocado und Ei. Im Winter wird das Müsli dann öfters einmal durch Porridge ersetzt, erstens sättigt dieser extem und zweitens wärmt er von innen.

Bits and Bobs by Eva, Blog, Austrian Blog, Österreichische Blog, lovedailydose, your daily treat, fashion, beauty, food, interior, fitness, new, thingsilove, bitsandbobsbyeva.com, travel

Vormittags esse ich öfters einfach gar nichts und esse einfach schon etwas früher zu Mittag. Oder ich versüße mit die Zeit zwischen Frühstück und dem Mittagessen mit ein bisschen Obst oder Trockenfrüchte (z.B.: Rosinen – meine große Liebe).

Bits and Bobs by Eva, Blog, Austrian Blog, Österreichische Blog, lovedailydose, your daily treat, fashion, beauty, food, interior, fitness, new, thingsilove, bitsandbobsbyeva.com, travel

Mein Mittagessen besteht meistens aus Fisch oder Fleisch gemeinsam mit Gemüse, Kartoffeln (oder anderen gesunden Kohlehydraten) und Salat. Hin und wieder esse ich auch eine komplett vegetarische Mahlzeit. An diesem Tag gab es einen riiiiiiiiiesigen gemischten Salat mit gebackenen Putenstreifen.

Bits and Bobs by Eva, Blog, Austrian Blog, Österreichische Blog, lovedailydose, your daily treat, fashion, beauty, food, interior, fitness, new, thingsilove, bitsandbobsbyeva.com, travel

Am Nachmittag gibt es manchmal einen Smoothie, egal ob selbst gemacht oder gekauft. Wer nicht so kreativ ist beim Selbstmachen von Smoothies, kann sich Inspiration bei meinen monatlichen Smoothies holen.

Bits and Bobs by Eva, Blog, Austrian Blog, Österreichische Blog, lovedailydose, your daily treat, fashion, beauty, food, interior, fitness, new, thingsilove, bitsandbobsbyeva.com, travel

Zum Abendessen ist es bei mir sehr unterschiedlich. Meistens esse ich einen großen gemischten Salat mit gaaaaaanz viel Gemüse und natürlich Avocado, Mozzarella, Feta oder Ei. Dazu gibt es mein All-Time-Favourite Dinkel-Vollkornweckerl von Ströck. Manchmal jausnet meine Fmailie gemeinsam, dann gibt es statt Salat eben Wurst und Käse aufs Vollkornweckerl. Grundsätzlich schaue ich, dass ich relativ früh zu Abend esse, also meistens so zwischen 17/18 Uhr im Winter und 18/19 Uhr im Sommer.

So sieht ein perfekter Tag bei mir aus 🙂 Was esst ihr am Liebsten? Was ist für euch am Wichtigsten? Frühstück, Mittag- oder Abendessen?

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published