Rucola Salat mit Himbeeren, Schafskäse und Avocado

Rucola Salat mit Himbeeren, Schafskäse und Avocado


Rucola Salat mit Himbeeren, Schafskäse und Avocado

Ja, ich gebe es zu – ich bin eine dieser komischen Menschen, die tatsächlich “Salat” als eine ihrer Lieblingsspeisen bezeichnen würde. Aber keine Sorge, Marillenknödel und Schnitzel findet man ebenso auf dieser Favoriten Liste. Passend zum Sommerbeginn gibt’s heute das Rezept (wenn man’s überhaupt so nennen kann – ist wirklich sehr easy) für meinen Rucola Salat mit Himbeeren, Schafskäse und Avocado. Egal ob als Beilage oder tatsächliche Hauptspeise punktet man mit dieser Salat Kombination bestimmt immer. Klar sind Dauerbrenner wie Caprese oder Wassermelone-Feta auch bei mir noch immer hoch im Kurs, aber hin und wieder darf es auch eine abwechslungsreichere Alternative sein.

Zutaten Rucola Salat

für 1-2 Personen

  • 2 Handvoll Rucola
  • 1/2 Gurke
  • eine kleine Schüssel Himbeeren
  • Schafkäse (Mischkäse-Röllchen, gekauft bei Interspar)
  • 1/2 Avocado
  • Olivenöl
  • Weißweinessig

Zubereitung

Rucola Salat waschen und gemeinsam mit 1/2 kleingeschnittenen Gurke in eine Salatschüssel geben. Salat mit 1 EL Olivenöl sowie 2 EL Weißweinessig anmachen und auf 1-2 Teller aufteilen. Eine halbe Avocado in kleine Würfel schneiden und dazugeben. Schafskäse Rolle in dünne Zentimeter-Scheiben schneiden. Himbeeren waschen und gemeinsam mit dem Schafskäse als Garnitur auf den Salat geben. Diesen sommerlichen Salat serviert man am besten mit frischem Schwarzbrot und Balsamico-Sauce.

Rucola Salat mit Himbeeren, Schafskäse und Avocado auf dem österreichischen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr auf www.bitsandbobsbyeva.com Rucola Salat mit Himbeeren, Schafskäse und Avocado auf dem österreichischen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr auf www.bitsandbobsbyeva.comRucola Salat mit Himbeeren, Schafskäse und Avocado auf dem österreichischen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr auf www.bitsandbobsbyeva.com

Mahlzeit & sonniges Wochenende 🙂

Related Stories

2 Comments

  • 3 Monaten ago

    Was für eine geniale Kombi und da steht ja wohl ganz groß Sommer darauf. Ich habe ehrlich vorher noch nie ausprobiert, Salat mit Früchten zu essen, jetzt mal abgesehen von einem reinen Obstsalat, bis ich bei dir einem den Salat. mit Melone und Schafskäse gesehen habe und diesen Sommer habe ich mich dann von nichts anderem mehr ernährt. Und wiiiie gut kann ich mir Himbeeren in dieser Kombination vorstellen, das wird noch heute ausprobiert, das Wetter passt ja perfekt dazu. Vielen Dank für diese geniale Idee, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

  • 3 Monaten ago

    Liebe Eva, das Rezept sieht so unglaublich gut aus! Muss ich bald unbedingt mal ausprobieren. Ich liebe Himbeeren, Avocado und Rucola, deswegen ist der Salat wie für mich gemacht 🙂 Hört sich für mich nach einem richtig leckeren Sommersalat an!
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche, Elisa xx

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Postcard from...

Postcard from LINZ

Diese Kategorie war bisher immer als mein Reisetagebuch gedacht. Aber nachdem ich – wie viele diesen Sommer – aktuell keine Reisepläne fürs Ausland habe, dachte ich mir, ich verrate euch stattdessen meine persönlichen Linz-Favoriten.

Read More