Mehr Cacao, weniger Zucker mit Lindt

Mehr Cacao, weniger Zucker mit Lindt

Ich liebe Schokolade und möchte jetzt gar nicht sagen, dass das mein heimliches Laster ist. Denn Wahrheit ist, dass ich Schokolade niemals als Laster bezeichnen würde. Meiner Meinung nach ist die richtige Balance der Schlüssel für ein glückliches und gesundes Leben – und zwar in allen Bereichen. Während ich mich großteils sehr gesund und ausgewogen ernähre, möchte ich trotzdem nie auf das Stückchen Schokolade zum Kaffee verzichten. As I said, Balance is Key. Lindt hat sich diesen Spätsommer gedacht, sie mixen einfach einmal die Vorteile von Milchschokolade mit denen von dunkler zusammen. Ergebnis ist eine Produktneuheit von der ich zurzeit gar nicht genug bekommen kann: Excellence Milch Chocolade mit 45%, 55% und 65% Kakaoanteil.

Wisst ihr was dunkle Schokolade so ‘gesund’ macht? Exakt, ihr höherer Kakaoanteil! Mehr Cacao bedeutet nämlich auch weniger Zucker. Für all jene Schokoladen-Fans unter euch, denen die dunkle Version immer etwas zu herb war und die bei Schokolade einfach nicht auf Cremigkeit verzichten wollten: eure Wünsche wurden erhört! Um euch die Vorteile der neuen Lindt Excellence Tafeln ein bisschen näher zu bringen, dachte ich, ich mache das in einem kurzen Q&A. Let’s Go – ready, set, Chocolate!

Milch Chocolade 1×1

Was ist das Besondere an der neuen Excellence Milch Chocolade und wodurch unterscheidet sie sich von herkömmlicher?

Wie eingangs schon erwähnt, überzeugen die neuen dunklen Milch Chocolade-Tafeln besonders durch ihren hohen Kakaoanteil – 45%, 55% und 65%. Normalerweise liegt dieser zirka bei 25%, also deutlich darunter. Die Lindt Excellence Linie steht für höchste Qualität und das schmeckt man selbstverständlich auch bei jedem Bissen. Diese Tafeln enthalten weniger Zucker, sind aber gleichzeitig cremig wie man es von einer Milch Chocolade eben erwartet.

Wie schmecken die unterschiedlichen Sorten?

Mein Favorit ist klar die 65% Tafel, also in mir habt ihr definitiv Team intensiv-dunkel gefunden. Um hier zu berichten, habe ich natürlich trotzdem alle drei Sorten mit meinen Büro-Kollegen durchgekostet. Umso niedriger der Kakaogehalt desto süßer schmecken die Tafeln. Ich liebe die intensive Kakaonote der 65% Schokolade. Wenn ihr mich fragt, hat die 55% Milch Chocolade sogar eine leichte Karamellnote. Fazit: alle extrem lecker, aber die dunkelste der neuen Tafeln ist und bleibt für mich der klare Sieger.

Wann, wie, wo und wie oft genieße ich Schokolade im Alltag?

Wie man unschwer auf meinen Social Media Kanälen sowie hier am Blog mitbekommen hat, habe ich unlängst mein neues Office bezogen. Zwischen neuen Kampagnen, laufenden administrativen To-Dos, etc. genieße ich zu meinem Nachmittags-Kaffee am liebsten ein Stück 65% Milch Schokolade. Ganz nach dem Motto “Sharing is Caring” teile ich natürlich auch gerne mit meinen Office Kollegen oder mit meiner Fotografin. Zwischendurch ist so eine Stärkung wie Balsam für die Seele und beflügelt gleich wieder für die nächsten Aufgaben.

Win, Win, Win

Win, Win, Win

Gewinnspiel

Ihr glaubt doch wohl nicht, dass nur ich in den Genuss von diesen leckeren Tafeln komme, oder? 😉 Ich verlose selbstverständlich alle drei Lindt Excellence Milch Chocolade Tafeln an 3 von euch. Genießt sie mit Freunden, Familie, Arbeits-Kollegen oder auch einfach alleine. Wie könnt ihr gewinnen? Ganz einfach…kommentiert hier unter diesem Blogpost oder meinem Instagram Post (Mehrfachteilnahme möglich) und verratet mir, welche Schokolade euer Favorit ist und mit wem ihr sie teilen würdet. Das Gewinnspiel läuft 24h und wird am 08.09.2019 um 10 Uhr per Zufallsgenerator ausgelost.

Viel Glück!🍀

Related Stories

9 Comments

  • Linda Rieger
    2 Wochen ago

    😍! Es gibt nichts besseres als Schokolade. Mir geht es wie Dir. Die 65% Schokolade ist mein absoluter Favorit ☺️
    Schokolade teilen ist nicht meine Stärke, würde sie aber mit meiner besten Freundin teilen! ♥️

  • Lisa
    2 Wochen ago

    Ich habe bis jetzt nur die 55% probiert und die ist meeeega!!! Aber würde natürlich gerne alle drei kosten mit meinem Freund ♥️

  • Claudia
    2 Wochen ago

    Ich liebe die Lindt Schokoladen, weil sie besonders cremig sind…65% hab ich schon ausprobiert und die schmeckt einfach so so so gut. Bei langen Lerntagen auf der Bibliothek gönne ich mir oft ein Stück und teile auch immer mit meinen Studien-Leidgenossen 🙂

  • Jaqueline
    2 Wochen ago

    Hallo Eva!

    Ich würde die Tafel ganz klar mit meinem Freund teilen und dazu ein Glas guten Rotwein trinken – das ist unsere Lieblingskombi 😉

    Unser Favorit ist die mit 65% kakaoanteil.

    Liebe Grüße Jaqueline

    • Anna
      2 Wochen ago

      Ich liebe Schokolade! Mein Favorit ist die 55% Schokolade. Nicht zu viel und nicht zu wenig süß.
      Würde sie mit meinem Freund teilen, in der Hoffnung dass ich mehr als ein Stückchen bekomme! Denn das ist gar nicht so einfach 😅

    • Hannah
      2 Wochen ago

      Lindt Schokolade wahr schon immer die beste und wird am liebsten mit meiner Family geteilt 😋 65% klingt perfekt für mich 😇

  • Klara
    2 Wochen ago

    Mein Favorit ist auf jeden Fall die 45% Schokolade, da ich nicht so der Fan von dunklen und intensiven Schokoladen bin. Aber vielleicht überzeugen mich und meine Mami (mit ihr teile ich gerne zum Kaffee eine Schoki) diese Sorten vom Gegenteil! ☺️

  • Nicole
    2 Wochen ago

    Hallo liebe Eva! 🙂
    Ich war erst vor ungefähr einem Monat in einem Lindt Outlet und hab da oooordentlich zugeschlagen, aber diese neuen Sorten konnte ich da noch nicht finden! Meine liebste Sorte wäre vermutlich auch die mit 65%, denn je dunkler umso besser! 🙂 Teilen würde ich die Tafeln natürlich mit meinem Freund.
    Liebste Grüße, Nicole

  • Jenna
    2 Wochen ago

    Mein Favorit ist die Schoki mit 65% Kakaoanteil 🍫😍 ich würde sie mit meiner Mama teilen, da wir beide Lindt Schoki lieben ❤️

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Postcard from...