Linz Travel

Ein Tag am Almsee bei Grünau | OÖ

Wenn man sonntags bereits die Buchhaltung des gesamten ersten Halbjahres erledigt hat, darf man sich auch einmal an einem Montag einen ‘Day Off’ gönnen. Ja, und genau das haben Michi & ich gemacht. Um 10 Uhr kam er in Linz an und danach ging es für uns mit Sack und Pack (Hund inbegriffen) weiter zum Almsee bei Grünau. Übrigens ist auch mein Freund Michael ziemlich aktiv auf IG und würde sich bestimmt freuen, wenn ihm der ein oder andere von euch folgt.

Ein Tag am Almsee bei Grünau in Oberösterreich Hund Bits and Bobs by Eva Ein Tag am Almsee bei Grünau in Oberösterreich Hund Bits and Bobs by Eva Ein Tag am Almsee bei Grünau in Oberösterreich Hund Bits and Bobs by Eva Ein Tag am Almsee bei Grünau in Oberösterreich Hund Bits and Bobs by Eva

Ein Tag am Almsee bei Grünau | OÖ

Ich habe selten einen klareren See gesehen. Bläulich weiß mit Sicht bis zum Grund erstreckt sich der Almsee inmitten des oberösterreichischen Teil des Salzkammergutes. Genauer gesagt liegt er im Almtal knapp 10km südlich von Grünau und am Nordende des Toten Gebirges. Somit hätten wir die Geografiestunde für heute auch erledigt 😉 Der See hat aktuell etwa 16°C, was mir definitiv zu kalt ist. Michi hat sich trotz der Kälte hineingewagt. Dem Hund – er heißt übrigens Jack – hat es auch unheimlich gefallen. Das klirrend kalte Wasser hat ihm überhaupt nichts ausgemacht. Im Gegenteil, er konnte gar nicht genug davon kriegen. Hinein, hinaus, dem einen Stein hinterher, dann dem anderen Stein nach. Ewig hätten wir ihn dort beschäftigen können. Nach einem gemütlichen Spaziergang mit kurzer Badepause sind wir dann hungrig auf Gasthaus-Suche gegangen.

Grundsätzlich war es wirklich ein schöner Start in die neue Woche, aber den Interessierten unter euch würde ich trotzdem empfehlen diesen Ausflug aufs Wochenende zu verlegen. Es ist zwar mehr los, aber die Suche nach Essen gestaltet sich wahrscheinlich um einiges leichter. Findet einmal an einem Montag nach 14Uhr ein Gasthaus am A**** der Welt, das offen hat bzw. etwas anderes als Kuchen & Kaffee anbietet. Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist nichts dagegen 😉 Im Endeffekt sind wir dann in den Forellenhof eingekehrt und das Drama wurde abgewendet. Nein, scherz, es war halb so schlimm. Andererseits muss man auch sagen, dass solche Ausflüge samstags oder sonntags sicher touristischer sind. So konnten wir zumindest einen ruhigen Montag am Almsee genießen – aber lassen wir die Bilder doch einfach für sich sprechen.

Ein Tag am Almsee bei Grünau in Oberösterreich Hund Bits and Bobs by Eva Ein Tag am Almsee bei Grünau in Oberösterreich Hund Bits and Bobs by Eva Ein Tag am Almsee bei Grünau in Oberösterreich Hund Bits and Bobs by Eva Ein Tag am Almsee bei Grünau in Oberösterreich Hund Bits and Bobs by Eva Ein Tag am Almsee bei Grünau in Oberösterreich Hund Bits and Bobs by Eva Ein Tag am Almsee bei Grünau in Oberösterreich Hund Bits and Bobs by Eva Ein Tag am Almsee bei Grünau in Oberösterreich Hund Bits and Bobs by Eva Ein Tag am Almsee bei Grünau in Oberösterreich Hund Bits and Bobs by Eva Ein Tag am Almsee bei Grünau in Oberösterreich Hund Bits and Bobs by Eva Ein Tag am Almsee bei Grünau in Oberösterreich Hund Bits and Bobs by Eva Ein Tag am Almsee bei Grünau in Oberösterreich Hund Bits and Bobs by Eva

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply