Urlaubsziele für Sommer 2020

Urlaubsziele für Sommer 2020

Urlaubsziele für Sommer 2020

Während der Großteil noch immer auf den ersten richtigen Schnee wartet, bin ich mit meinen Gedanken schon wieder in der Sonne. Gute Planung ist alles und dank zigtausender Frühbucher-Angebote bekommt man jetzt noch richtig gute Preise für einige der beliebtesten Sommer-Destinationen. Zypern letztes Jahr war ein Traum, aber dieses Jahr wollen wir etwas anderes sehen. Deswegen verrate ich euch heute, welche Top 5 Urlaubsziele ich für Sommer 2020 im Kopf habe.

Bits and Bobs by Eva, Blog, Austrian Blog, Österreich blog, österreichische blogger, lifestyle blog, lifestyle, fashion, food, fitness, travel, inspiration, lovedailydose, the daily dose, bitsandbobsbyeva, bits and bobs, blog, blogger, deutsche blogger, german blogger, österreich, linz, wien, vienna, blonde girl, instagram blog, pretty girl blog, lifestyle blog austria, lifestyle blog österreich, shades of blue, outfit blue, outfit of the day, summer outfit, outfit mallorca, mallorca lifestyle, santa margalida, anna-laura kummer, blaues outfit, blau, maritim, michael kors, mallorca, santa margalida, port de pollenca, beach waves, palms, palmed, strand outfit, strand promenade, travel diary mallorca, mallorca travel diary, mallorca travel guide, mallorca reisetipps, reistipps, santa margalida, palma de mallorca

sea, sun & beach

Ich bin zwar ein ganz großer Fan von Städtetrips innerhalb Europas, aber das mache ich lieber zwischen September und Mai. Im Sommer gehören für mich Meer, Sonne und Strand zum Standardprogramm. So wie wahrscheinlich die meisten meide ich aber bewusst große Menschenaufläufe à la Mallorca oder Party Inseln wie Ibiza & Mykonos. Wenn ich an meinen perfekten Sommerurlaub denke, dann wäre ich am liebsten alleine mit meinem Partner am weißen Sandstrand und hätte nur das blaue Meer vor mir. Ich weiß schon, dass es das nicht spielt, aber träumen darf man ja. Jedenfalls sehe ich deshalb von den Klassikern ab und habe nach ein paar unbekannteren Inseln und Urlaubszielen für Sommer 2020 gesucht.

Naxos

Das Lieblings-Urlaubsziel einer meiner besten Freundinnen steht auch dieses Jahr bei mir ganz oben auf der Liste. Im Gegensatz zu Mykonos oder Alt-Thera (Santorin) ist die Insel Naxos noch ein wirklicher Geheimtipp. Abgesehen von idyllischen Sandstränden unterschiedet die Insel vor allem die facettenreichen Landschaft von ihren Nachbarn. Wem die griechischen Inseln zu touristisch sind, der wird Naxos lieben. Selbst die Hafenpromenade in der Hauptstadt soll sehr einheimisch gehalten sein. Tipp meiner Freundin: eher auf Apartments statt Hotels setzten.

Korsika

Die bergige Mittelmeerinsel bietet „best of both worlds“: elegante Küstenstädte mit traumhaften Stränden und trotzdem eine traumhafte Natur mit dichten Wäldern und Bergen. Zu den schönsten Stränden von Korsika zählen jedenfalls Pietracorbara, Calvi, aber auch abgelegene Küsten wie Saleccia und Rondinara. Über 250 Jahre gehört die Insel schon zu Frankreich, trotzdem bewahrt sich Korsika immer noch charakteristische italienische Züge. Bei uns wäre Korsika trotz des breiten Angebots kein Wanderurlaub, sondern eine Destination zum Entspannen.

Zakynthos

Von den Stränden her ist die griechische Insel im Ionischen Meer mein Favorit. Leider auch beliebtes Urlaubsziel für viele Sommerurlauber. Vom Sandstrand Navagio, über den Banana Beach, bis hin zum berühmten Marathon Felsen und dem Dafni Strand sprechen zigtausend Gründe FÜR Zakynthos. Fest steht, sollte es dieses Urlaubsziel für Sommer 2020 werden, dann brauchen wir dort auf jeden Fall ein Mietauto. Das war in Zypern definitiv ein Fehler, dass wir darauf verzichtet haben.

Urlaubsziele für Sommer 2020 auf dem österreichischen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Reisen auf www.bitsandbobsbyeva.com
Credit: Discover Greece

Milos

…auch ein heißer Tipp für Liebhaber der griechischen Inseln. Die Insel hat vulkanischen Ursprung, daher sind die Felsen aus weißem Bimsstein und bis heute eine absolutes Highlight. Milos ist relativ kahl und hügelig, bietet aber trotzdem wunderschöne, weitläufige Sandbuchten. Also von faszinierenden Felsformationen, über tiefe Buchten in allen Blautönen bis hin zur Stille, die man bedingt durch übermäßig viele Touristen auf Nachbarinseln vielleicht nicht so genießen kann – das alles kann MILOS. Ich bin übrigens über ein Video von Laura Reid auf die Insel gestoßen.

Sardinien

Die Strände der italienischen Mittelmeerinsel landen ständig unter den Top 10 Europas. Aber die traumhaften Buchten sind weit nicht das einzige, was Sardinien ausmacht. Vor allem die wilde Felsenlandschaft lockt jedes Jahr aufs Neue viele Urlauber auf die große italienische Insel. Auch in dem Fall würde es uns eher an die Strände ziehen, aber die Insel ist groß genug, um vieles zu entdecken.

Urlaubsziele für Sommer 2020 auf dem österreichischen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Reisen auf www.bitsandbobsbyeva.com
Credit: Getty Images/iStockphoto/CAHKT

Am besten ist es natürlich noch immer man umgeht die große sommerliche Urlaubswelle im Juli & August und weicht auf die Nebensaison aus. Wenn euch das also möglich ist, go for it. Ich war vor 1 1/2 Jahren – Ende Oktober – in Ibiza und es war TRAUMHAFT! Wir hatten Formentera, wo wir zwei Tage verbracht haben, quasi für uns alleine!

Habt ihr schon Urlaubspläne für 2020 oder tatsächlich eine Destination meiner Top 5 bereist?

Credit Titelbild: Discover Greece

Related Stories

8 Comments

  • 2 Monaten ago

    Hallo Eva,
    das klingt nach wunderschönen Urlauben und macht schon Reiselust!
    In Griechenland war ich als Kind/Jugendlicher viele Jahre, gefällt mir auch.
    Und auf Sardinien war ich auch schon: interessante Mischung aus Stränden mit tollem Wasser, natürlicher Landschaft im Landesinneren und Städten (Porto Cervo wird sogar das Monaco Italiens genannt).
    Ciao Markus
    http://www.markusjerko.at/photos/sardinien-portocervo-olbia/

    • 2 Monaten ago

      Danke für den Tipp!! 🙂

  • 2 Monaten ago

    Zakynthos hört sich super an! <3 Tolle Ziele. 🙂
    Liebe Grüße, Sandra / https://shineoffashion.com

  • Vera
    2 Monaten ago

    Hallo Eva,
    das sind echt tolle Tipps, würde ich überall hinreisen. Für mich geht es heuer 3 Wochen nach Kanada bzw. die USA. Ich freue mich riesig auf die Nationalparks, aber auch auf die Städte. Aber trotzdem möchte ich heuer noch einen Urlaub am Strand machen, am besten in Europa.

    Liebe Grüße
    Vera

    • 2 Monaten ago

      Oh ganz viel Spaß!! West- oder East-Coast? Beides traumhaft!! 🙂

      • Vera
        2 Monaten ago

        An die Westcoast, danke dir! Ich bin schon so gespannt! 😊

  • steffi
    2 Monaten ago

    Hey Eva, bin momentan auch am Recherchieren wo es im Sommer hingehen könnte.
    Sardinien ist schon lange mein Traum. Heuer wird es jedoch wahrscheinlich eher Malta mit den Mädls und Portugal mit meinem Schatz 🙂
    Liebe Grüße, Steffi

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Postcard from...