Mein Arbeitsalltag & Kurkuma for Latte Mix

Mein Arbeitsalltag & Kurkuma for Latte Mix

Mein Arbeitsalltag & Kurkuma for Latte Mix

Ich bekomme tagtäglich so viele Fragen von euch. Eine der meist gestelltesten bezieht sich auf meinen Arbeitsalltag als Bloggerin. Die eigentliche Frage sollte aber sein: Gibt es so etwas wie einen ‘normalen’ Tag im Blogger-Leben überhaupt? Denn um ehrlich zu sein, unterscheidet sich jeder Tag vom anderen. Im Zuge dessen möchte ich euch das neue Kurkuma for Latte Mix von KISSA vorstellen. Im Laufe des Tages trinke ich meist 1-2 Tassen, um wieder fokussiert denken zu können. Entweder gemütlich in meiner kurzen Mittagspause oder arbeitend am Schreibtisch. Kurz etwas zu Kurkuma – das Gewürz wird auch Gelbwurz genannt und gehört zur Familie der Ingwergewächse. Das was wir als Kurkuma kennen ist der pulverisierte Wurzelstock der Pflanze. Ihr habt bestimmt schon einmal vom Trend Getränk ‘Golden Latte’ gehört – genau das ist Kurkuma for Latte Mix. Ich liebe diese sanft-süßliche aber auch würzige Kombi.

Mein Arbeitsalltag & Kurkuma for Latte Mix auf dem österreichischen Lifestyle Blog Mein Arbeitsalltag & Kurkuma for Latte Mix auf dem österreichischen Lifestyle Blog

Mein Arbeitsalltag & Kurkuma for Latte Mix

Mein Arbeitsalltag

Wie schon kurz erwähnt, gibt es diesen typischen Arbeitsalltag bei uns Bloggern eigentlich nicht. Aber müsste ich einen Beispiel-Tag nennen, würde der wahrscheinlich so ablaufen: Als Frühaufsteherin läutet mein Wecker spätestens um 7.30 Uhr (normalerweise aber früher). Danach geht es erst einmal in die Küche zur Kaffeemaschine, denn in der Früh komme ich einfach nicht ohne aus. Während dem Frühstücken checke ich meistens schon die Mails, sortiere diese aus (in dringend, nicht so dringend und Absagen)  und mache mir einen Plan für den anstehenden Tag. Letztens hat mir jemand gesagt, dass ich ‘wie immer komplett durchgeplant’ bin und was soll ich sagen, dass bin eben ich 😉 Ich kann mit einem Plan viel produktiver arbeiten.

Bevor es gegen 10.30 Uhr zu Terminen oder Vormittags-Events geht, trinke ich meistens meinen ersten Kurkuma for Latte Mix von KISSA. In der Zubereitung ist dieser wirklich easy und vom Geschmack her kann man sich eine Mischung aus süßlichem Curry & mild-würzigem Ingwer vorstellen. Wirklich gut! Zu Mittag bin ich meistens kurz auf der Uni, da ich nebenbei ja noch BWL studiere. Wenn ich Content produziere, sprich Fotos mache, versuche ich das im Winter so um 14 Uhr zu erledigen. Die allseits bekannte Golden Hour ist zu dieser Jahreszeit nämlich bereits gegen 15 Uhr, da es ja um 16 Uhr schon stockdunkel ist.

Am Nachmittag geht es dann meistens zurück zum Schreibtisch. Je nachdem was zu tun ist, werden E-Mails abgearbeitet, Blogposts geschrieben, Kooperationen ausgearbeitet,… Es klingt immer so dumm, wenn Blogger über volle E-Mail Posteingänge jammern, aber Leute, ganz ehrlich es gibt manche Tage da komme ich nach einem vollgepackten Tag nach Hause und dann steht neben meinem E-Mail Symbol am Desktop einfach eine 3-stellige Zahl, obwohl ich am Vortag alles abgearbeitet habe 😉 Am Nachmittag mache ich mir dann meistens meine zweite ‘Golden Milk’ aus dem Kurkuma for Latte Mix und arbeite ca. bis 17/18 Uhr. Danach kochen Michi & ich gemeinsam oder ich gehe noch zu einem Abend-Event. Wenn mein lieber Freund Nachtdienst hat oder lernen muss, dann arbeite ich meistens noch bis zum Schlafengehen. Ich denke, dass sich die meisten Tage als Bloggerin nicht großartig von denen in einem typischen Büro unterscheiden.

Kurkuma for Latte Mix

Nachdem ich momentan so gerne ‘Golden Milk’ aus dem Kurkuma for Latte Mix von KISSA trinke, erkläre ich euch noch kurz wie man das am besten zubereitet. Ein bisschen weiter unten findet ihr auch ein kurzes Video mit der Zubereitung sowie meinem KISSA Tea-Moment. Die Bio-Schwarztee-Getränkmischung mit Kurkuma wird am besten mit einem Pflanzentrink eurer Wahl zubereitet. Da ich nicht vegan lebe, habe ich meinen Kurkuma for Latte Mix aber auch schon oft mit ‘normaler’ Magermilch angerichtet. Funktioniert beides gut. Ich erwärme 250ml Milch in einem Topf und gebe 1-2 Löffel von dem Kurkuma for Latte Mix dazu. Anschließend lasse ich die Getränkmischung mithilfe eines Schneebesens noch aufschäumen. Mein ultimativer Tipp für einen gelungenen Kurkuma Latte Mix: zusätzlich noch ein bisschen Milchschaum zubereiten und diesen zum Schluss in die Tasse geben. Wer schon immer einen Kurkuma for Latte Mix probieren wollte, sollte ganz schnell das heutige Adventskalender-Kästchen öffnen 😉

Mein Arbeitsalltag & Kurkuma for Latte Mix auf dem österreichischen Lifestyle Blog Mein Arbeitsalltag & Kurkuma for Latte Mix auf dem österreichischen Lifestyle Blog Mein Arbeitsalltag & Kurkuma for Latte Mix auf dem österreichischen Lifestyle Blog

Mein Arbeitsalltag & Kurkuma for Latte Mix auf dem österreichischen Lifestyle Blog

*WERBUNG/ad: in freundlicher Kooperation mit KISSA

Related Stories

73 Comments

  • Friederike
    1 Jahr ago

    Liebe Eva,
    ich bewundere dich sehr für deine strukturierte Art, eigentlich bin ich ähnlich, aber ab und an lasse ich es schleifen und lasse mich zu schnell ablenken, bzw. ich mag es nicht, so lange zu sitzen und muss dann immer rumlaufen😅
    Jetzt aber zum Kurkuma Latte: vor ca. 2 Jahren habe ich mir ab und selbst einen aus Haferdrink, Kurkumapulver, Pfeffer, Kokosöl zubereitet, gesüßt habe ich in, glaube ich, nicht weiter.
    Aber ich würde mich auf jeden Fall freuen, das Produkt auszuprobieren.😋😊
    Liebe Grüße,
    Fed

  • Lisa
    1 Jahr ago

    Am liebsten trink ich meinen Kurkuma Latte mit gaaanz viel Milchschaum ❤

  • Sophia
    1 Jahr ago

    Ich habe leider bisher noch keinen Kissa-Tee ausprobiert, stelle mir das aber mit warmer Reismilch wahnsinnig lecker vor, generell bin ich ein absoluter Kurkuma-Fan und habe mir die Golden Milk auch schon öfters Abends als Betthupferl gegönnt. Würde mich sehr freuen, wenn ich den Kissa-Tee einmal ausprobieren könnte! Schöne Adventszeit 🎄 🌟 🎅

  • Lena K.
    1 Jahr ago

    Toller Beitrag Eva 🙂
    Ich respektiere dich echt, dass du dein Studium mit deinem Blogger-Job so gut unter einen Hut bekommst 🙂
    Ich selbst habe den Kurkuma for Latte Mix noch nie selbst ausprobiert. Sollte ich allerdings das Glück haben und gewinnen, werde ich ihn wohl so zubereiten, wie du es gezeigt hast 🙂

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

  • Marlene
    1 Jahr ago

    Ich hab noch nie ein Kissa Getränk probiert…daher kann ich dir die Frage leider nicht beantworten 😉 aber umso cooler wär der Gewinn!!

  • nadine schmitz
    1 Jahr ago

    am liebsten trink ich meinen kurkuma latte mit meiner Lieblings Mandelmilch aufgeschäumt, und einer rpise zimt darüber 🙂

  • Nina Mayer
    1 Jahr ago

    Am liebsten trinke ich meinen Golden Latte mit selbstgemachter Mandelmilch (geb immer Datteln dazu, für die Süße 🙊) & ein wenig Honig 🍯!! Hab die Mischung selbst noch nicht ausprobiert, deshalb würde ich mich sehr freuen, die mal zu testen 😃😻☕️

    Lg Nina

  • Lisa
    1 Jahr ago

    Ich würde ihn wahnsinnig gerne mal probieren und würde mich sehr darüber freuen!

  • Martina
    1 Jahr ago

    Ich bereite mein Kurkuma-Getränk am liebsten mit Mandelmilch und einer Menge Schaum zu! 🙂
    Natürlich würde ich mich riesig über den Gewinn des Sets freuen!!

  • Sabine
    1 Jahr ago

    Ich hab noch nie ein Produkt von KISSA probiert, mittlerweile aber schon viel gehört und würd’s echt gern mal verkosten 🙂

  • Sabrina Eder
    1 Jahr ago

    Ich hab noch nie Kurkuma Latte probiert, würd mich aber sehr interessieren wie es schmeckt 🙂

  • Carina
    1 Jahr ago

    da ich noch nie einen getrunken habe, weiß ich es nicht aber Milchschaum ist sicher nicht verkehrt 😊

  • Sarah Trummer
    1 Jahr ago

    Hört sich nach einer interessanten Geschmakskombi an 😀 ich würde ihn mit normaler Milch probieren 🤗

  • Eva
    1 Jahr ago

    Meinen Kurkuma-Latte trinke ich am liebsten mit einer Prise Pfeffer. Klingt komisch, ist aber mega!

  • Meera
    1 Jahr ago

    Am liebsten mit Mandel oder Hafermilch!💫💖💝

  • Lisa
    1 Jahr ago

    Ich habe bis jetzt noch kein Produkt von KISSA probiert, würde aber den Kurkuma Latte gerne mal kosten 🙂 es hört sich auf jeden Fall sehr sehr lecker an 😋

  • Antonia
    1 Jahr ago

    Hey Eva, die positive Art wie du an Sachen ran gehst ist beneidenswert. Du machst einen sehr sympathischen Eindruck und deine Blogs sind super. Mach weiter so 👍🏼 Ich würde mein KISSA Getränk mit einer pflanzlichen Milch zubereiten und dazu vl noch ein Plätzchen naschen 😊

  • sophie
    1 Jahr ago

    ich habe leider noch nie einen zubereitet, würde mich aber sehr über den gewinn freuen und danach über meine erfahrungen berichten. alles liebe 🙂 sophie

  • Julia
    1 Jahr ago

    Hi liebe Eva,
    bis jetzt kenne ich Kurkuma nur herkömmlich als Tee aber als Latte mit viel Milchschaum würde er mir bestimmt auch schmecken 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

  • 1 Jahr ago

    Hey,
    leider habe ich auch noch nie ein Produkt von KISSA probiert, aber bin nach deinem tollen Beitrag nun unglaublich neugierig geworden und würde mich riesig über den Gewinn freuen. ☕️🎄

  • Maria
    1 Jahr ago

    Die Kissa-mischung hab ich noch nie probiert, Kurkuma Latte trinke ich am liebsten mit Mandelmilch #yummy
    🌼

  • Lydia
    1 Jahr ago

    Sehr interessanter Blogpost, liebe Eva. Ich habe oft davon gehört, es aber noch nie probiert. Wenn ich es mal trinken würde, dann mit ganz viel Milchschaum, so wie du empfohlen hast. Milchschaum ist immer gut!😊❤ Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent!😊

  • Melanie
    1 Jahr ago

    Ich liebe ihn mit gaaaaaannnzz viel Milchschaum ❤

  • Cindy
    1 Jahr ago

    Ich hab noch nie ein Produkt von KISSA probiert, mittlerweile aber schon viel gehört und würd’s echt gern mal probieren.

  • Tanja
    1 Jahr ago

    mit Alpromandelmilch 🙂

  • Dana
    1 Jahr ago

    Ich würde den Kurkuma Latte mit Vanille-Sojamilch zubereiten. Dazu würde ich das Pulver zusammen mit der Milch in meinen Milchaufschäumer geben und zusammen erhitzen. So hat man direkt auch viel Milchschaum :))

  • Sophie
    1 Jahr ago

    Am liebsten mit viel Milchschaum 😄

  • Lea
    1 Jahr ago

    Ich habe so ein Getränk noch nie probiert, würde mich aber deshalb um so mehr freuen es mal zu probieren!
    War echt cool, mal deinen Alltag kennen zu lernen 🙂

  • Marlena
    1 Jahr ago

    Ich mag den Kurkuma Latte mit Mandelmilch & Zimt – liebe liebe liebe!

  • Julia
    1 Jahr ago

    Ich habe noch nie ein KISSA Getränk probiert und würde mich sehr freuen, wenn ich mal eines ausprobieren könnte. 🙂

  • Julia
    1 Jahr ago

    Ich trinke mein Kurkuma Getränk am liebsten mit viel Milchschaum und zusätzlich Milch! 😍😍😍

  • Esther
    1 Jahr ago

    Ich trinke am liebsten den Kissa Tea Skinny Premium Matcha Latte mit geschäumter Kokos-Mandelmilch :)☕😍 Würde aber auch supergern mal den Kurkuma for latte Mix ausprobieren! 🙋🏼

  • Laura
    1 Jahr ago

    Ich kenne die Marke gar nicht..habe Kurkuma Latte aber auch erst ein, zwei Mal bisher probiert.
    Deine Tasse ist ja mega schön. 🙂

  • Melanie Feiler
    1 Jahr ago

    Ich trink meinen Kurkuma Latte am liebsten mit ein bisschen Zimt dazu 😍☕️

  • Agnes
    1 Jahr ago

    ich mach alles in einen blender, datteln od auch mal etw anderes milch u das pulver u dann noch erwärmen 🙂

  • Jana
    1 Jahr ago

    Ich trinke meinen Kurkuma Latte am liebsten mit Mandelmilch und etwas Agaven Dicksaft gesüßt 🙂

  • Katrin
    1 Jahr ago

    Hallo Eva!

    Ein Kurkuma Latte ist für mich der beste wärmende Drink im Winter, der Grippe vorbeugt. Ich bereit ihn am liebsten mit aufgeschäumter Soja-Vanillemilch zu und würze ihn mit Zimt oder einer Ingwer-Zucker-Mischung <3

    Liebe Grüße und schönen 2. Advent <3

  • Trixi
    1 Jahr ago

    Bei mir geht’s momentan drunter und drüber, die Arbeit auf meinem Tisch häuft sich immer mehr und ich habe kaum Zeit für etwas anderes! Total schade, weil die Weihnachtszeit ist eigentlich meine liebste ❤ während dem arbeiten trinke ich literweise Schwarztee mit Milch, aber momentan nur den klassischen. Kurkuma latte hab ich zuhause noch nie ausprobiert, wäre aber die perfekte Abwechslung und würde mir meinen Tag deutlich versüßen! 🤗

  • Christina
    1 Jahr ago

    Ich hab schon so viele tolle Sachen über den Kurkuma-Latte gehört, leider noch nie selber einen zubereitet. Jetzt wär die Gelegenheit!!!

  • Eva
    1 Jahr ago

    ich hab letztens in einem café einen kurkuma latte mit mandelmilch getrunken und suche seitdem nach einem ähnlichen pulver😍 würde das von KISSA total gerne probieren 🙂

  • Alina
    1 Jahr ago

    Ich habe schon öfters vom Kurkuma Latte gehört, bis jetzt aber noch nie die Chance gehabt, ihn zu probieren. Würde mich sehr darüber freuen 🙂

  • Katharina
    1 Jahr ago

    wow, bis vor deinem Blogpost habe ich bisher noch nie von Kurkuma Latte gehört, aber es klingt super!
    ich würde mich sehr freuen, wenn ich das ausprobieren darf, vor allem im Winter in der Prüfungszeit wird er mir bestimmt Energie liefern! 🙂

  • Katharina Berger
    1 Jahr ago

    Hi,
    am allerliebsten trinke ich meinen Matcha- oder auch Kurkuma-Latte aufgeschäumt mit Mandelmilch, und ein bisschen Zimt, die Kombination aus beidem stell ich mir suuper gut vor, würde ich wahnsinnig gerne mal ausprobieren. 🙂
    Ganz liebe Grüße Kathi

  • Sonja Cvjetkovic
    1 Jahr ago

    Ich verwende den Matcha von Kissa schon lange und am liebsten mag ich ihn mit vielll Milchschaum 🙂

  • magda
    1 Jahr ago

    einen kurkuma latte habe ich noch nie probiert, aber ich kann mir vorstellen dass er mir mit mandelmilch super schmecken würde 🙂

  • Stefanie
    1 Jahr ago

    Liebe Eva,
    Wie immer ein toller Beitrag! 👍 Leider habe ich noch nie einen Kurkuma-Latte ausprobiert. Dein Bericht hat mich aber extrem neugierig gemacht und deshalb würde ich mich sehr über den Gewinn freuen 🍀🌟☕. Liebe Grüße und einen schönen 2. Adventsonntag!

  • ELISABETH
    1 Jahr ago

    Ich habe bis jetzt leider noch nie Kissa Getränke probieren können, würde mich aber umso mehr über den Gewinn freuen! 😍

  • Daniela Heissenberger
    1 Jahr ago

    Ich trink ihn am liebsten ganz klassisch mit aufgeschäumter Milch 😍

  • Stephanie
    1 Jahr ago

    Diese Tasse 😍
    Bislang konnte ich noch keinen der Kissa Tees probieren, würde aber meinen Kurkuma Latte mit warmer Hafermilch genießen. 🙌🏼

  • Sophie
    1 Jahr ago

    Vor kurzem hatte mir meine Schwester den KISSA MATCHA ZIMT FOR LATTE MIX gekauft und ich bin schwerst begeistert von diesem Getränk. Ich bereite diesen immer mit einer Reismilch zu und wenn ich das Getränk süßen will dann nehme ich gerne einen Kokosblüten Sirup. Schmeckt sooo gut.
    Würde auch echt gerne den Kurkuma mix ausprobieren. 🙂

  • Theresa Schweiger
    1 Jahr ago

    Kissa Supermodel Matcha mit aufgeschäumter Sojamilch. Warm oder iced, einfach immer ein Träumchen 🙂

  • Stephanie
    1 Jahr ago

    Am liebsten mit Kokosmilch 🙂 Liebe Grüße

  • Sandra
    1 Jahr ago

    Mit viiiiiel Milchschaum 🙂

  • Aimée
    1 Jahr ago

    Hatte bis noch nicht die Möglichkeit einen Kissa Tee zu probieren, würde mich aber Mega freuen 😊😍

  • 1 Jahr ago

    Ich bereite ihn am liebsten mit Mandel oder Hafermilch zu und genieße ihn ganz heiß 😍

  • Christina
    1 Jahr ago

    Ich mag meinen Kurkuma Latte am liebsten mit Kokos Reis Milch! Die kissa Produkte habe ich aber noch nicht probiert. Die Tasse ist übrigens super schön!

  • katizza
    1 Jahr ago

    ich liebe goldene milch u trinke diese immer mit schaumiger reismilch! würde total gern den kurkumalatte ausprobieren u würde mich daher sehr über den gewinn. freuen! 😊

  • Vicky
    1 Jahr ago

    Ich hab noch nie einen Kissa-Tea geschweige denn einen Kurkume Latte getrunken, würd beides aber wahnsinnig gerne einmal ausprobieren! 😍

  • Sophie
    1 Jahr ago

    Ich trinke Kurkuma Latte am liebsten mit heißer Mandelmilch und ein bisschen Honig😊

  • 1 Jahr ago

    Das Video ist wie immer natürlich wieder sehr gut geworden! Du hast nicht nur Talent Blogposts zu schreiben, auch filmen hast du echt im Griff! Hoffe der Kommentar geht unter den ganzen Gewinnspielkommentaren nicht ganz unter! #positivevibes

    • 1 Jahr ago

      DU bist die Gewinnerin des 10.Türchens! 🙂

      • Alex
        1 Jahr ago

        oh mein Gott, wie cool! Danke!!! Meine Adresse hast du per Facebook schon bekommen liebe Eva 🙂

  • Alex
    1 Jahr ago

    Bisher habe ich immer nur den Kurkuma-Vanilla-Latte von Sonnentor getestet und ich liebe den Geschmack einfach echt. Schmeckt mir in der Früh mehr als Kaffee, obwohl ich echt ein Kaffeejunkie bin.

  • 1 Jahr ago

    Ich würde ihn mit heißer Milch und ganz viel Milchschaum zubereiten. Stelle ich mir sehr lecker vor. 🙂 Liebe Grüße, Lidia

  • Christina
    1 Jahr ago

    Hello Eva! Ich hab mich auch schon durch die neuen KISSA Latte Mix gekostet! Schmecken super! Am liebsten trinke ich sie mit geschäumter Mandelmilch! 🙂
    LG

  • Charlotte
    1 Jahr ago

    Ich liebe ihn mit super viel Milchschaum zuzubereiten!

  • Carina
    1 Jahr ago

    Hallo liebe Eva! 🙂
    Also ich LIIIIIIIEBE Milchschaum über alles, daher darf bei meinem Kurkuma-Latte der Milchschaum nicht fehlen!
    Auch mal gerne mit aufgeschäumter Soja Milch! 🙂
    Und natürlich darf auch ein super netter Kurkuma-Latte-Buddy nicht fehlen! 😉
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Adventsonntag, Carina <3

  • Amelie
    1 Jahr ago

    Ich nehme gerne Mandelmilch. Die schmeckt mir einfach am besten 🙂

  • 1 Jahr ago

    Habe ich leider noch nie probiert. Nur den ,,klassischen” Matcha, aber das hört sich trotzdem super an! Ich würde mega gerne die neuen Kissa Sorten ausprobieren. Am liebsten trinke ich den Matcha mit Vanille Sojamilch oder Kokos-Reis Milch.

  • Christina
    1 Jahr ago

    Am liebsten mit viel Soya Milch 😍
    Das ist so ein toller Gewinn ☺️

  • Lisa
    1 Jahr ago

    Trinke ihn mit ganz viel Milschschaum und Mandelmilch oder Sojamilch 🙂

  • Elsa
    1 Jahr ago

    Am liebsten trinke ich meinen Kurkuma Latte mit Cashewmilch und viel Milchschaum! LG ☺️

  • Liebe Eva,
    cooler und informativer beitrag 😉 ich selbst habe den Kurkuma-Latte noch nie probiert, liegt aber aber auch daran, dass ich kaffee nie mit milch trinke.. aber vielleicht zum ausprobieren nicht schlecht 🙂

    liebste grüße,
    katharina von SJMB

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Eva's Favs

Outfit: Sam Edelman vs. Gucci

Die persönliche Preisbereitschaft eines Menschen ist schon ein interessantes Konstrukt. Während wir für die neusten iPhones mindestens 1.149€ (ja, so viel kostet das neue iPhone XS in der Grundausstattung) ausgeben, würde uns das bei Kleidung niemals in den Sinn kommen.

Read More
20 Herbst Must-Haves

Eigentlich wollte ich den Blogpost noch vor dem Woman’s Day online stellen. Da ich an diesem Tag aber selbst ein paar meiner Herbst Must-Haves geshoppt habe, musstet ihr noch ein bisschen auf den Beitrag warten.

Read More
Herbsttrend – 4 Cashmere Looks mit C&A

Dass C&A einer meiner langfristigen Kooperationspartner ist mit denen ich wirklich schon unheimlich tolle Projekte machen durfte, ist wohl kein Geheimnis 😉 Auch wenn ich mir wirklich zu jeder Saison etwas bei C&A finde (besonders in der Clockhouse Abteilung), fiebere ich dem Herbst immer am meisten entgegen.

Read More