Perfekte Augenbrauen mit BeautyLash

Perfekte Augenbrauen mit BeautyLash

Perfekte Augenbrauen mit BeautyLash

Wenn ich mir Fotos von vor 5-6 Jahren anschaue, dann fällt mir nicht nur auf, wie sehr ich mich in den letzten Jahren verändert habe, sondern vor allem Eines hat mir gefehlt: die Augenbrauen. Einfach nicht vorhanden. Dabei verändern schön geformte Augenbrauen wirklich ein gesamtes Erscheinungsbild. Seit Jahren färbe ich mir die Augenbrauen selbst mit BeautyLash, aber dazu später mehr. Zuerst möchte ich noch ein paar Vorzüge von gefärbten Augenbrauen aufzählen. Wie ihr wisst, schminke ich mich (besonders im Sommer) so gut wie gar nicht. Das Höchste der Gefühle ist ein Augenbrauengel und eine Wimperntusche. Doch selbst das lasse ich im Sommer gerne einmal weg. Nachdem meine Augenbrauen durch das einfache Färben sowieso immer ihre Form haben, fällt das nicht einmal wirklich auf. Sich die Augenbrauen zu färben ist wirklich keine große Hexerei und geht dank den BeautyLash Färbesets wirklich in nur wenigen Minuten.

Tipp

Mit dem Conditioning Gel von BeautyLash hält nicht nur die Farbe länger, sondern die Augenbrauen/Wimpern werden zusätzlich gepflegt.

Perfekte Augenbrauen mit BeautyLash auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Beauty Tipps auf www.bitsandbobsbyeva.com Perfekte Augenbrauen mit BeautyLash auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Beauty Tipps auf www.bitsandbobsbyeva.com Perfekte Augenbrauen mit BeautyLash auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Beauty Tipps auf www.bitsandbobsbyeva.com

Anleitung: Augenbrauen färben

As I said, verwende ich die Färbesets von BeautyLash schon einige Jahre – was hauptsächlich damit zu tun hat, dass diese auch meine Mami schon lange Zeit verwendet. Ich bin auf allen Bildern komplett ungeschminkt, um euch den Effekt ein bisschen besser zu zeigen 🙂

First Step: Kauft ein BeautyLash Färbeset in der Farbe eurer Wahl. Ich mag meine Augenbrauen etwas dunkler, da sie leider sehr dünn sind und mische deshalb immer zwei Farben zusammen: braun und dunkelbraun, im Verhältnis 1:1. Die Färbesets von BeautyLash kann man abgesehen vom Färben der Augenbrauen natürlich auch für die Wimpern verwenden. Da bei uns alle Frauen im Haus die gleiche Farb-Kombi benutzen, haben wir immer beide Sets offen 😉

Ein Färbeset beinhaltet ein Colour Gel, ein Developer Gel, ein Färbestäbchen sowie Bürstchen und 4 Wimpernblättchen, wenn man sich auch die Wimpern färben möchte. Prinzipiell ist alles Step-by-Step in der Packungsbeilage erklärt, aber hier noch einmal in meinen Worten 😉

Zuerst mische ich mir das Colour Gel (1:1, braun und dunkelbraun) und trage es für 1 Minuten auf die zuvor-geformte Augenbraue auf. ACHTUNG: Ich färbe eine Augenbraue nach der anderen (muss man aber nicht). Wenn man die Augenbrauen etwas dunkler will, kann man das Colour Gel bis zu 2 Minuten einwirken lassen.

Danach entferne ich mit einem Wattepad das übrige Colour Gel und gebe eine Erbsengroße Portion des Developer Gels in die dafür vorgesehene Vertiefung in der Kunststofftasse. Beim Auftragen des Developers sollte man besonders präzise arbeiten, da dieser dann den Färbevorgang aktiviert. Hier stelle ich mir auch immer einen Handytimer von 1 Minute. Nach Ablauf der Minute das restliche Developer Gel mit einem feuchten Wattepad entfernen. E voliá.

Und sollte doch etwas daneben gegangen sein, dann keine Sorge. Mit dem Tint Remover von BeautyLash kann man kleine Patzer ganz leicht ausbessern.

Perfekte Augenbrauen mit BeautyLash auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Beauty Tipps auf www.bitsandbobsbyeva.com Perfekte Augenbrauen mit BeautyLash auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Beauty Tipps auf www.bitsandbobsbyeva.com Perfekte Augenbrauen mit BeautyLash auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Beauty Tipps auf www.bitsandbobsbyeva.com

Tipps

Anzeichnen: Nasenflügel-Theorie

Augenbrauen sollten zur Gesichtsform passen. Ich zeichne mir deshalb immer mit einem Augenbrauenstift an, wie ich die Augenbrauen haben will, damit dann auch das Färbeergebnis passt. Die ideale Form sollte folgendermaßen angezeichnet werden: Beginn der Augenbraue ist die verlängerte Linie entlang des Nasenflügels und des Augeninnenwinkels. Das Ende der Augenbrauen sollte die Verlängerung entlang des Nasenflügels und des Augenaußenwinkels sein. Der höchste Punkt der Braue sollte die verlängerte Linie vom Nasenflügel durch die gerade-schauende Pupille sein. Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen gut erklärt. So zeichne ich mir jedenfalls die Augenbraue an bevor ich zu färben beginne.

Conditioner

Mit dem Conditioning Gel von BeautyLash hält nicht nur die Farbe länger, sondern die Augenbrauen bzw. Wimpern werden zusätzlich gepflegt. Das verwende ich noch nicht so lange, aber bin jetzt schon ein großer Fan davon.

Timer

Ja man mag es kaum glauben, aber ich wurde doch tatsächlich letztens gefragt wie ich die Minute während des Färbevorgangs messe. Also der nicht so ultimative Tipp dafür ist mein Timer am Handy 😉 Am besten ihr richtet euch schon alles fürs Abtragen der Farbe bzw. des Developers her (Wattepads trocken und feucht) und lasst dann einfach die Zeit ablaufen.

Perfekte Augenbrauen mit BeautyLash auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Beauty Tipps auf www.bitsandbobsbyeva.com Perfekte Augenbrauen mit BeautyLash auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Beauty Tipps auf www.bitsandbobsbyeva.com Perfekte Augenbrauen mit BeautyLash auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Beauty Tipps auf www.bitsandbobsbyeva.com

Perfekte Augenbrauen mit BeautyLash auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Beauty Tipps auf www.bitsandbobsbyeva.com

 

Perfekte Augenbrauen mit BeautyLash auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Beauty Tipps auf www.bitsandbobsbyeva.com

Sport

Gerade wenn man so viel Sport wie ich treibt und sich dafür NICHT extra schminken will, ist es super praktisch gefärbte Augenbrauen zu haben. Denn schön geformte Augenbrauen verändern wirklich ein gesamtes Erscheinungsbild. Noch einmal, ich bin auf allen Bildern hier ungeschminkt und habe lediglich gefärbte Augenbrauen; das macht doch einen riesigen Unterschied, oder? Somit muss man sich während dem Laufen oder im Fitnessstudio auch keine Gedanken machen, dass Schweiß aufgemalte Augenbrauen verlaufen lässt. Für mich hat das seit Jahren wirklich nur Vorteile und ich freue mich sehr, dass BeautyLash auf mich zugekommen ist und mit mir zu diesem Beitrag hier kooperiert hat. Besonders wenn ich so wie hier 100% überzeugt bin von Produkten, bin ich immer Hell auf, wenn ich diesbezüglich wegen einer Zusammenarbeit angeschrieben werde.

Perfekte Augenbrauen mit BeautyLash auf dem österreichsichen Lifestyle Blog Bits and Bobs by Eva. Mehr Beauty Tipps auf www.bitsandbobsbyeva.com

Gewinnspiel

Und weil ich auch einer von euch da draußen eine Freude machen will, verlose ich ein BeautyLash Starter-Set – bestehend aus dem DIY-Färbeset euer Wahl mit dem Conditioning Gel und dem Tint Remover. Kommentiert einfach unter diesem Beitrag, wie gefärbte Augenbrauen euren Alltag erleichtern würden. Treibt ihr vielleicht auch viel Sport oder wollt in der Früh einfach länger schlafen? Kennt bzw. benutzt ihr vielleicht schon Produkte von BeautyLash?

Kommentiert bis Sonntag 22.7.2018 um 23.59 und gewinnt! Der gewinner wird mittels zufallsgenerator ausgewählt. viel glück 🙂

25 Comments

  • Hannah
    4 Wochen ago

    Da ich ein sehr natürlicher Typ bin, schmink ich mich auch sehr selten – was ich aber leider immer machen „muss“ ist, Augenbrauen nachziehen / auffüllen. Ich habe dunkelbraune Haare aber leider nicht sehr dichte Augenbrauen das stört mich dann immer ein bisschen.. ich würde mich sehr über das Set freuen, da ich noch nie meine Augenbrauen gefärbt habe – kann mir aber vorstellen, dass das wahnsinnig praktisch ist und ich es danach nicht mehr missen möchte 🙂

  • Lydia
    4 Wochen ago

    Hallo Eva! Toller Beitrag 🙂 ich habe bisher noch nie meine Augenbrauen gefärbt, „male“ sie aber jeden Tag nach. Ist aber auf Dauer ganz schön anstrengend haha – erst recht, wenn ich mich im Sommer sonst auch nicht oft schminke! Aber ganz weglassen kann ich den Augenbrauen-Schritt einfach nicht 🤷🏻‍♀️ Allein für den Sport oder Supermarkt müssen meine Augenbrauen perfekt sein 😅…also das BeautyLash Starter-Set wäre ideal für mich, um mir das Leben etwas zu erleichtern! Liebe Grüße Lydia

  • Johanna Disslbacher
    4 Wochen ago

    Ich habe auch von Natur aus sehr helle und leider auch wenig Augenbrauen und nichts nervt mich mehr, als morgens schon so viel Zeit aufzuwenden, um dann mal halbwegs normal auszusehen 😛 also wären die par extra Minuten Schlaf, die ich gewinnen könnte, traumhaft für mich!
    Habe auch schon Erfahrungen mit dem Färbeset von Beautylash und muss zugeben, dass ich jedes Mal wieder aufs Neue davon begeistert bin – leider vergesse ich das immer wieder und so sind zwischen meinen Anwendungen schnell mal ein par Monate vergangen… ALSO wirds jetzt wieder Zeit!

  • Susi
    4 Wochen ago

    Sehr guter Blogpost! 😊
    Wollte schon ewig mal färben, aber traue den Sachen aus der Drogerie nicht so 😅 gefärbte Augenbrauen zu haben muss aber echt entspannt sein, man spart ja jeden Morgen einige Minuten und hat kein struggle dass sie mal in der Hektik nichts werden 😄 würde mich sehr freuen das Kit zu gewinnen 😊

  • Melanie
    4 Wochen ago

    Diese Färbeset würd meinen Alltag um einiges erleichtern. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit und den Schichtdiensten verwende ich Zeit lieber zum Schlafen als mich vor dem Spiegel herzurichten 😉

  • Sophie
    4 Wochen ago

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Augenbrauen-Färbe-Set! Besonders im Sommer habe ich das Problem, dass meine Augenbrauen so hell werden, dass es so ausschaut, als hätte ich keine 😉

  • Elsa
    4 Wochen ago

    Halo Eva:) Das Augenbrauenfärse-Set wäre ideal für mich, da ich tatsächlich das Problem habe, dass ich auch eher dünne und helle Augenbrauen habe und sie gerne ein wenig nachmale. Ich mache aber auch super viel Sport und da ist es immer ein wenig unpraktisch sich zu schminken usw. Ich würde mich deswegen freuen das Färbeset einmal auszuprobieren. LG 🙂

  • Hannah
    4 Wochen ago

    Da ich viel Sport treibe, zur Uni gehe und nebenbei bzw jetzt auch in den Ferien als Kellnerin arbeite muss es oft einfach schnell gehen und trotzdem will ich frisch und gepflegt ausschauen ☺️ Ich verwende immer Augenbrauenstift würde mich aber wahnsinnig freuen so ein Augenbrauenfärbeset mal ausprobieren zu können, denn ich hab darüber irgendwie noch nie nachgedacht.

    Beste Grüße und wunderschöne Ferien
    Hannah

  • Melanie
    4 Wochen ago

    Oh,jaaa ich möchte dieses Set gewinnen. Habe extrem helle Augenbrauen,somit würde es mir die Sache sehr erleichtern.

  • Lisa
    4 Wochen ago

    Hallo Eva😊
    Ich habe zwar dunkle Augenbrauen, aber ein paar helle Stellen dazwischen, also ohne Nachziehen geht bei mir gar nichts. Auch wenn ich mich nicht Schminke, meine Augenbrauen mach ich immer, und es ist mühsam jeden Tag zu versuchen die “perfekten” Augenbrauen hinzubekommen 🙈

  • hanna
    4 Wochen ago

    Da meine augenbraun von natur aus sehr hell sind und ich eher dunkle haare habe brauche ich in der früh immer länger weil ich sie mir nachziehe damit ich halbwegs ausschaue wie ein mensch und damit würde ich mir sehr viel zeit ersparen 🙂

  • Carina
    4 Wochen ago

    Liebe Eva,

    ich würde mich sehr über die Produkte von BeautyLash freuen! 🙂

    Ich finde gefärbte Augenbrauen vor allem im Sommer sehr cool! Egal ob im Urlaub oder an einem Pool Day zuhause – mit perfekt gestylten Augenbrauen wirkt man auch ohne Make-up, Mascara, etc. nicht ganz ungeschminkt, aber dennoch passend zum Sommer sehr natürlich.

    Bis jetzt habe ich die Produkte von BeautyLash noch nicht benutzt, weswegen ich mich umso mehr über den Gewinn freuen würde!

    Alles Liebe,
    Carina

  • Luisa
    4 Wochen ago

    Länger schlafen, da würde doch keiner nein sagen, oder? Uuuuunbedingt!! 🙂

  • Hannah
    4 Wochen ago

    Liebe Eva, Ich mache selbst viel Sport (Crossfit) und kann es gar nicht ausstehen mit make up zum Training zu gehen – dunkle Augenbrauen & Wimpern sind somit wichtig für mich!! Das Set würde ich gerne testen <3

  • Anna Schönauer
    4 Wochen ago

    Mir würden dieses BeautyLash- Paket den Alltag sehr erleichtern, da ich immer viel unterwegs bin, aber trotzdem meinen Schlaf brauche. Mit diesem Paket hätt ich immer perfekte Augenbrauen und könnt noch dazu am Morgen länger schlafen. 😍🤗

  • Lisa
    4 Wochen ago

    Liebe Eva,

    ich bin auch der Meinung, dass gut geformte und gefärbte bzw. nachgezeichnete Augenbrauen für den Look ganz wichtig sind.
    Ich male meine Augenbrauen jeden Tag in der Früh nach bzw. fülle sie auf. Ich mag zwar das Ergebnis, aber es ist schon sehr lästig und zeitintensiv.
    Ich würde daher sehr gerne das Färben mit dem Beauty Lash Set ausprobieren und mir den Alltag erleichtern.
    xo Lisa

    • 2 Wochen ago

      Du bist die Gewinnerin des 2. Sets (Gewinnspiel am Blog)! 🙂

  • Lab
    4 Wochen ago

    Klasse! Suche schon lange nach einer idealen Technik für meine Augenbrauen 🙈 das würd ich gerne mal ausprobieren!

  • Antonia
    4 Wochen ago

    Ich würd das so gern haben ich find das echht ein Traum

  • Helena
    4 Wochen ago

    Mega interessanter Post, Eva😊
    Liebe Grüße aus Bayern ❤️

  • Iris
    4 Wochen ago

    Ich finde auch, dass gefärbte Augenbrauen gleich viel ausmachen. Ich ziehe meine Augenbrauen jeden Tag mit einem Augenbrauengel nach und mach sonst nicht wirklich mehr – gerade jetzt bei den heißen Temperaturen. Das BeautyLash Starter-Set würde meine Morgenroutine um einiges vereinfachen – dann könnte ich meinen Morgenkaffee wirklich in Ruhe genießen. 🙂
    Liebe Grüße

  • Sophie
    4 Wochen ago

    Ja auch ich betreibe viel Sport und ehrlich gesagt will ich im Fitnessstudio nicht ganz blöd ausschauen, deswegen mache ich sie mir immer, jedoch halte ich es für eher unnötig. Noch dazu sind gefärbte Augenbrauen im Sommer sehr praktisch da due Farbe nicht beim Schwimmen im See oder Pool runter geht.
    Ich habe schon einmal vin der Marke gehört, jedoch habe ich mich noch nicht drüber getraut die zu kaufen.

  • Natascha
    4 Wochen ago

    Liebe Eva, wie immer ein toller Beitrag!
    Ich würde mich sehr über das Augenbrauenset freuen, da ich einerseits (sowie du) ein totaler Sportfreak bin, aber auf der anderen Seite würde ich am Morgen alles für fünf Minuten mehr Schlaf tun. Das heißt, zurzeit bin ich im Fitnessstudio ‘ohne‘ Augenbrauen unterwegs und am Morgen muss ich fünf Minuten meines wertvollen Schlafs opfern für das Nachzeichnen meiner Augenbrauen. Ich habe mich bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht getraut mir selber die Augenbrauen zu färben aber dank deinem tollen Blogpost klingt das mit BeautyLash wirklich super easy und das Ergebnis sieht bei dir auch super aus.
    Ich würde mich sehr über das Augenbraunset sehr freuen (sowie über bleibende Augenbrauen nach dem Sport und fünf Minuten mehr Schlaf ;-)).
    Dankeschön vorab und alles Liebe, Natascha

  • Nicole
    3 Wochen ago

    Hallo! 🙂
    Da ich von Natur aus auch sehr feine, helle Augenbrauen mit einigen Lücken habe, färbe ich die auch seit einigen Jahren. Es macht vieles einfacher. Man muss nicht jeden Morgen nachziehen, im Sommer bei der Hitze schmilzt nichts und auch an ungeschminkten Tagen (bei mir so ziemlich immer) machen schöne Augenbrauen einfach einen großen Unterschied!
    Liebe Grüße, Nicole

  • Jana
    3 Wochen ago

    Oh wie cool, da würde ich mich wirklich riesig freuen. Denn mit meinen Augenbrauen stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuß und es würde im Bad einfach viel schneller gehen, wenn ich sie nicht mehr nachmalen müsste 🙂

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Eva's Favs