Food Rezepte

Salat mit Frischkäse und Apfel

Happy Friday!! Die Woche ist schon wieder wie im Fluge vergangen und war – wie ihr durch meine Jammer-Tiraden auf IG-Stories & Co wahrscheinlich ALLE mitbekommen habt – sehr lernintensiv. Auch wenn ich mir im Bezug auf meine Ernährung keine genauen Vorsätze fürs neue Jahr vorgenommen habe, achte ich im Moment doch wieder sehr auf gesundes Essen. Denn auch ich habe das im Dezember ein bisschen aus den Augen verloren 😉 Da ich in knapp 1 Wochen ein Sport Shooting habe und dafür natürlich in meiner besten Shape sein möchte, versuche ich momentan unter der Woche Süßes wegzulassen und wieder sehr viel Gemüse sowie Obst in meine tägliche Ernährung zu integrieren. Somit gibt es gerade auch wieder viele frische und vor allem bunte Salate. Ich weiß, dass das für viele schwer vorstellbar ist, aber ICH LIEBE SALAT!! …solange es eben nicht nur Grünzeugs ist. Der heutige Salat beinhaltet zum Beispiel Frischkäse und einen Apfel (aber dazu unten mehr).

Vor einiger Zeit habe ich auch einmal einen Blogpost zum Thema ‘How to pimp your salad?‘ geschrieben. Diejenigen, die regelmäßig meine Insta-Stories schauen, können tagtäglich meine Salat Kreationen mitverfolgen. Des öfteren kommt somit auch die Frage nach Rezepten. Um ehrlich zu sein, halt ich mich NIE an ein Rezept oder eine fixe Idee. Meistens ist das ein ‘was-der-Kühlschrank-halt-hergibt’-Salat. Zu meinem Glück gehen 98% dieser Versuche dann auch auf 😉

Salat mit Frischkäse und Apfel auf dem österreichischen Blog Bits and Bobs by Eva Salat mit Frischkäse und Apfel auf dem österreichischen Blog Bits and Bobs by Eva Salat mit Frischkäse und Apfel auf dem österreichischen Blog Bits and Bobs by Eva Salat mit Frischkäse und Apfel auf dem österreichischen Blog Bits and Bobs by Eva

Salat mit Frischkäse und Apfel

1 Portion

Zutaten

  • 2 Hand voll Salat nach Belieben
  • 6-8 Kirschtomaten
  • 1/2 roten Paprika
  • 1/2 Apfel
  • 1 großer EL Frischkäse (körnig)
  • 1/2 Avocado
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico Essig

Zubereitung

Für meine Salate verwende ich am liebsten eine Mischung aus Kopfsalat, Babyspinat, Rucola & Vogerlsalat. Zwei Hand davon gut waschen und das Gemüse sowie den Apfel in mundgerechte Stücke schneiden. Alle Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und einen großen Esslöffel körnigen Frischkäse dazugeben. Mein Dressing besteht ganz simpel aus einem Esslöffel Olivenöl und zwei Balsamico Essig. Und fertig, ganz simpel und trotzdem mega lecker & leicht.

Salat mit Frischkäse und Apfel auf dem österreichischen Blog Bits and Bobs by Eva Salat mit Frischkäse und Apfel auf dem österreichischen Blog Bits and Bobs by Eva Salat mit Frischkäse und Apfel auf dem österreichischen Blog Bits and Bobs by Eva

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Sandra Slusna
    13. Januar 2018 at 9:15 pm

    Ich würde wahrscheinlich nie Apfel in einen Salat geben, aber hört sich echt lecker an! Und sieht auch so aus. <3

  • Reply
    Lena
    16. Januar 2018 at 7:02 pm

    Der Salat hört sich super lecker an 🙂 Ich werde ihn auf jeden Fall mal ausprobieren 🙂
    Einen Salat den ich total gerne esse, der dir auch schmecken könnte (Falls du ihn nicht sowieso schon machst):
    Feldsalat mit kurz angebratenen Champignons und Erdbeeren (oder auch Apfel, da die Erdbeeren zu manchen Jahreszeiten schwierig zu finden sind und auch nicht gut schmecken).

    Liebe Grüße

    Lena

  • Leave a Reply